Ein so zartes Wesen…

Vor ein paar Tagen war es in einem Beitrag von Christine, sie schrieb dort u.a. über eine kleine Meise, die an ihr Fenster geflogen ist. In meinem Vorwort berichtete ich dazu, dass sich ein kleines Vögelchen in unser Vorhaus verirrt hatte. Wir sahen es, als wir von unserem Spaziergang zurück kamen. Was das für ein zartes Wesen war, wussten wir nicht…

Wie „Freund Zufall“ es so wollte – DANKE, lieber Freund! 😊 – wurde ich auf Umwegen zu der App iNaturalist (*) geführt, die uns Gerhard (Kopf und Gestalt) dankbarer Weise einmal auf seiner Blog-Seite empfohlen hat. DANKE, lieber Gerhard!

Allerdings hatte ich natürlich wieder einmal den Namen vergessen…🤔 Doch heute Morgen, welch eine Freude, hat „Freund Zufall“ etwas nachgeholfen, denn immer wieder einmal, dachte ich an das kleine, so zarte Wesen von vor ein paar Tagen…

Ein kleiner Besucher im Vorhaus

Unser kleiner Besucher im Vorhaus…

Die Suche war erfolgreich… Das Kleine Vögelchen was uns neulich besucht hat, es war ein Wintergoldhähnchen. Sooo ein zartes Wesen!! Doch wie im kleinen Video zu sehen ist, sind solche Situationen wohl leider keine Seltenheit…

„Unbezahlbar ist die Hand, die hilft, wenn man sie braucht.“
DANKE, für jede Hand, die hilfreich ist!

Alles LIEBE von Herzen, Elke

wintergoldhähnchen

✨✨✨

✨🙏✨

PS: (*) Hier, wer mag, die Anleitung der App iNaturalist gefunden auf youtube…

8 Kommentare zu „Ein so zartes Wesen…

  1. Das Wintergoldhähnchen ist neben dem Sommergoldhähnchen ein 4 Gramm leichter Vogel. Ich hatte in den letzten Tagen auch das Glück einen der seltenen Vögel im Maxi Park zu fotografieren. In der Nächsten Woche zeige ich das Vögelchen on Blog.

    Gefällt 3 Personen

    1. Na, lieber Jürgen, da freue ich mich schon mal auf deine Beitrag in der nächsten Woche!
      Neulich hatte ich bereits ganz kurz den Gedanken, frag mal den Jürgen, was das für ein Vögelchen ist. Der Gedanke war dann schnell wieder weg… 😉
      Umso mehr freue ich mich natürlich jetzt, und bin dankbar, dass du dich hier meldest. Wir konnten offensichtlich das Wintergoldhähnchen richtig zuordnen.
      Zuvor gesehen haben wir das kleine Wesen noch nicht, doch sein sehr hohes feines Stimmchen, hörten wir schon des Öfteren in unserem Garten…

      Einen schönen Nachmittag wünsche ich dir, lieber Jürgen…
      Liebe Grüße,
      Elke

      Gefällt 1 Person

      1. Das, lieber Jürgen, glaube ich dir von Herzen gerne, und schätze es sehr!
        War einfach aus meinen Gedanken wieder raus und wohl wie das Vögelchen weitergeflogen… 😊
        Nun schaue ich gleich mal bei „Linsenfutter“ nach…
        DANKE, für deinen passenden Link… 🙏
        Liebe Grüße,
        Elke

        Gefällt 1 Person

    1. So ist es, liebe Susanne,
      so zauberhafte kleine Wesen!
      Ja und gestern waren bei uns die ersten Schneeflocken sichtbar.
      Jetzt strahlt die Sonne, bei leicht frostigen Temperaturen. 🌞

      Sei von Herzen gegrüßt mit allem was du/ihr braucht… 🌟
      Alles LIEBE,
      Elke

      Gefällt 1 Person

      1. Und all die hellen Sonnenstrahlen, liebe Susanne,
        die nehmen wir dankbar und heilsam wärmend in uns auf… 🤗🌈🌞
        Alles LIEBE von Herzen,
        Elke

        Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar