Tagesgedanke 21.09.2021 ~ Omraam Mikhaël Aïvanhov – Prosveta Verlag

Diesen heutigen Tagesgedanken fand ich wieder einmal sehr interessant. Bekanntlich spielt das Wasser in unserem Leben ja eine ganz besondere Rolle. NEU war für mich allerdings, was ich hier zu lesen bekam: „… wenn ihr euch besonders glücklich, inspiriert, erweitert fühlt, einige Stunden warten, bevor ihr euch wascht…“ Aha, da würde ich sagen, das ist ja mal eine Beobachtung wert! 😊 Derzeit darf ich jedenfalls des Öfteren Kontakt mit dem wunderbaren Wasserelement aufnehmen,  was ich bei diesen Temperaturen und auch bei Müdigkeit sowieso intuitiv bereits mache. Wieder was gelernt, warum dies so ist! 😉 Ich wünsche Allen einen entspannten Vollmond-Abend.

In Dankbarkeit und liebevoller Verbundenheit mit AllemWasIst

Elke 💜

Ein herzliches Dankeschön an Omraam Mikhaël Aïvanhov und an den Prosveta-Verlag für ihre freundliche Genehmigung zur Veröffentlichung dieser Tagesgedanken hier auf dem Blog… 🙏


Tagesgedanke 21. September 2021

Die Heilkräuter brauchen Wasser, um all ihre Wirkkräfte freizusetzen. Ihr kocht sie, überbrüht sie oder weicht sie ein… und dann trinkt ihr das Wasser. Ihr esst die Pflanzen nicht selbst, ihr gebt euch damit zufrieden, das Wasser zu trinken, in dem sie lagen. Das heißt doch, dass das Wasser die Eigenschaften der Pflanze angenommen hat. Diese absorbierenden Eigenschaften des Wassers müsst ihr auch kennen, um euer psychisches Leben beeinflussen zu können.

Wenn ihr sehr müde seid, nehmt ein Bad oder wascht euch auch nur die Hände in dem Bewusstsein, dass das Wasser eure Müdigkeit aufnehmen wird: Ihr werdet euch danach erleichtert fühlen. Macht das Gleiche, wenn ihr verwirrt, traurig oder unglücklich seid. Das Wasser wird eure Sorgen und euren Kummer aufnehmen. Zum Ausgleich solltet ihr, wenn ihr euch besonders glücklich, inspiriert, erweitert fühlt, einige Stunden warten, bevor ihr euch wascht. Nicht einmal die Hände sollt ihr waschen und vor allem nicht duschen oder baden. Denn das Wasser hat die Eigenschaft, sowohl die negativen wie auch die positiven, wohltuenden Elemente aufzunehmen.*

* Mehr zu diesem Thema finden Sie z. B. im Band 232 »Feuer und Wasser, Wunderkräfte der Schöpfung«, Kapitel 3 und 8.

🙏💜

8 Kommentare zu „Tagesgedanke 21.09.2021 ~ Omraam Mikhaël Aïvanhov – Prosveta Verlag

  1. Besonders bei der Dusche erlebe ich es auch so: Das an mir herunterlaufende Wasser wäscht Energien ab. In der Badewanne erlebe ich es etwas anders. Das Wasser kann da für mich glückliche Energien durchaus verstärken. Ich sitze oder liege ja drin … 😉😊💖💕🍀
    Herzliche Grüße!

    Gefällt 1 Person

    1. Stimmt, liebe Maren, das in der Dusche empfinde ich ganz genauso… 😊

      Ich musste so lachen, als ich mich mit meinem Mann über die weisen Worte von Omraam unterhalten habe… und ich finde sie wahrlich weise! Da komme ich öfter mal ins philosophieren… mit was wäre wenn…

      Da müsste ich ja quasi das Badewasser trinken, um dann auch diese „glücklichen Energien“ selbst wieder aufzunehmen… 😃 (wie bei den Heilkräutern, um die volle Wirkung zu erreichen)

      Andererseits – bin ich ja so, wie du sagst – nur mit anderen Worten – mit dem Wasser in der Wanne auch verbunden und somit EINS mit dem Wasserelement… dieses Wasser mit der „glückliche Energie“ fließt dann wieder in den Abfluss, bis es in den Wasser-Kreislauf zurückgelangt.. und ein Teil dieser „glückliche Energie“ ist sicherlich noch darin enthalten!… 😉

      Wäre doch dann auch so… wenn immer mehr von uns auch in solchen fröhlichen und glücklichen Momenten Baden… das Wasser würde immer reiner und klarer werden… wir wir selbst ja auch! 😍 WOW! Das gefällt mir!

      So, du Liebe.. ich DANKE dir jetzt hier gerade noch einmal sehr für deinen interessanten geschenkten Impuls am heutigen Abend noch etwas zu philosophieren! 🙏

      Gute Nacht dann und schöne Träume! 😊💞🍀
      Herzliche Grüße,
      Elke

      Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar