Seltsame Zeiten…

… die nur noch der Heilung dienen!

Ja, genauso empfinde ich es gerade. Genauso ist es für mich. Was möchte ich damit sagen? Noch weiß ich es selbst nicht so ganz genau, haben mir ja in den letzten Tagen schon die Worte gefehlt.

LIEBE braucht oft keine Worte mehr, denn du und ich, WIR SIND LIEBE.

Am letzten Wochenende, in einem Seminar, wurde u.a. die Frage gestellt: „Was ist mein Lernzweck?“ Eine Antwort kam umgehend aus mir: ICH BIN DA!“ Ja, das ist in der Tat genug. Jedenfalls, was mich betrifft. Lange habe ich gebraucht, um das für mich selbst auch annehmen zu können.

HINGABE (m)ein Zauberwort!

Dieses „ICH BIN DA!“ durfte ich gerade erst in den letzten Tagen auch „hautnah“ und sehr lebendig erfahren. Dabei betraf das „ICH BIN DA!“ nicht mich als Persönlichkeit, sondern es war eine lebendige Erfahrung des EINEN großen Göttlichen, ICH BIN in mir.

Wir, mein Mann und ich, waren auf einer kleinen Radtour unterwegs. Ich erfreute mich an der Landschaft und darüber, dass mein lieber „Götter-Gatte“ 🙏 eine Strecke ohne große Steigungen für uns ausgewählt hat. Meine „Fahrkünste“ sind in dieser Hinsicht doch noch etwas „ausbaufähig“ 😊 … nun, auf dieser Strecke waren zwar keine Steigungen zu bewältigen, doch dafür zahlreiche Sandwege, die es in sich hatten, um die Balance zu halten.

Letztlich geht es ja gerade in diesen „seltsamen Zeiten“ auch darum, voller VERTRAUEN die Balance zu halten. Sowohl die Innere als auch damit die Äußere, die sich wieder als DAS EINE miteinander verbinden und verschmelzen möchten.

Wir fuhren also einen Weg, der in der Tat sehr sandig war. Es fühlte sich mitunter an, als ob man/frau über eine Art Wasser fährt (das kam mir gerade in den Sinn). Jedenfalls rutschte ich weg und es zog mich samt meinem lieben Pegasus Fahrrad seitlich zu Boden.

Es ist wohl das Geschehen, was derzeit gerade für meine eigene Erkenntnis und ganz persönlich, heilsame Erfahrung dienlich war. Vor allem WUSSTE ich, es kann mir nicht wirklich etwas geschehen und ich bin – als Mensch hier – nicht allein. GOTT, die Ur-Quelle ALLEN-SEINS ist bei mir, IST in mir, ICH BIN.

Intuitiv, auch das wusste ich, braucht es manchmal eine Situation, die etwas heilsam IN MIR wieder an die richtige Stelle rücken möchte, was manches Mal auch schmerzhaft sein kann. Meine innere Bitte geht seit langem in die eine Richtung, dass Korrekturen so sanft als möglich geschehen mögen. Und genauso ist dies auch wieder geschehen, wofür ich zutiefst dankbar bin. 🙏✨

VERTRAUE ~ WISSE
Wenn du strauchelst, fällst
ICH BIN DA
Gehe mit dir, hebe dich auf
VERTRAUE ~ WISSE
ICH BIN DA
✨🙏✨

Elke, 25./27.06.2024
PS. Inspiriert auch durch „Ein Kurs in Wundern“ 5. Wiederholung