(M)ein Ur-Schmerz – Ur-Trennung – heilsame Erlösung…

Erst jetzt verstehe ich meinen Traum, den ich vor etwa 8 Jahren in einer für mich sehr bewegenden Nacht träumte. Anfang diesen Jahres wurde ich an genau dieses Traum-Bild von einst wieder erinnert. Mittlerweile konnte ich das „Bild“ auch in für mich – fühlbare – Worte fassen.

Einer lieben Freundin, und langen Wegbegleiterin, schilderte ich einst diesen Traum und auch meine Gedanken die ich darin hatte. In ihrer Antwort an mich schrieb sie mir… sie sähe darin etwas anderes als ich es tat. Was, das blieb offen. „Früher“ hätte ich vermutlich nachgefragt, was sie – aus ihrem Blickwinkel – da gesehen hat, diesmal tat ich es nicht.

DANKE, liebe Freundin! 😊

Inzwischen ist wohl in mir eine so vertrauensvolle Zuversicht angekommen und die tiefe Gewissheit verankert, dass mich wahrlich alles was ich wissen muss, auch zum genau für mich passenden ZeitPunkt erreicht.

Viele Puzzleteile sind mittlerweile sortiert, ausgewechselt und in oft mühsamer Klein-Arbeit wieder so zusammengefügt, dass sie an ihrer – für mich jetzt – vorgesehen Stelle angekommen sind, um sie gleichsam, wie bei einem aus Naturmaterialien gelegten Mandala,  LIEBE-voll  und in STILLE wieder loszulassen.

Dieses, (m)ein Traum-Bild, wenn ich es überhaupt in Worte fassen kann,  es ist für mich fühlbar das Bild (m)einer eigenen scheinbaren Trennung von der UR-QUELLE ALLEN SEINS… Vielleicht genau deshalb fühlte ich auch bei diesem Traum-Bild eine schier unendlich tiefe Traurigkeit in mir. So, so lange hat diese angehalten und erst jetzt, in den zurückliegenden Tagen, Wochen, Monaten… hat sich mir so manches noch einmal – auf welche Art und Weise auch immer – für mich fühl- und sichtbar offenbart und durfte nun auch endlich erlöst sein…

Was für ein heilsames Geschenk!

Ihr WUNDER-vollen Seelen, wieder einmal DANKE ich jedem einzelnen von euch von ganzem Herzen, die ihr mich in meinem eigenen Erlösungs-Traum, auf dem Erfahungs- und Lebens-Weg schon soooo lange – auf eure ureigene Art und Weise – begleitet. Was für eine Reise! 🙏

Gerade jetzt werde ich wieder erinnert an ein paar Zeilen, die im vergangenen Jahr entstanden sind… „Ein einziges Wort, kann längst gelebte Harmonie augenblicklich zerstören“…  siehe auch – sofern du magst…  „Im Auge des Sturms“.

Eine wahrlich stürmische Zeit durchwandern wir jetzt… Waren es heute am Vormittag bei uns noch plus 12 Grad Celsius, schneit es jetzt am Nachmittag dicke Flocken… Die Natur ist im Wandel – Wir sind es auch!

In diesem Sinne, du wundervoller Mensch, SEI sanft und geduldig, mitfühlend und liebevoll – vor allem auch – mit dir SELBST… DANKE, dass du da bist! 🙏

In LIEBE und dankbarer Verbundenheit, Elke

Ein Traum-Bild-

Bricht HIER und JETZT gerade ALLES weg?
***
Ich sitz auf einem Felsen, der im Wasser ist
Ein großes Buch, ich halt es in der Hand
Ein Schiff, ich seh es untergehen
SO VIELE, meine traurig, fühlbaren Worte
*
Wer sind die Vielen, von denen du hier sprichst
In dir ist ALLES wie du weißt
Was dein Verstand gern halten möchte
Es ist das ALTE und darf gehen
*
Sieh dich nicht um geliebtes Kind
Schau stets nach vorn
Vertraue Mir
Du bist geleitet stets von Mir

✨🙏✨

Elke, 24.01.2023

3 Kommentare zu „(M)ein Ur-Schmerz – Ur-Trennung – heilsame Erlösung…

    1. Hab DANK, liebe Gisela, für deine einfühlsamen Worte… 🙏

      Hmm… wie es mir gerade scheint, und das wundert mich gerade schon ein wenig… „wollte“vermutlich wohl bei diesem Beitrag, die Kommentar-Funktion aktiv sein… 😉

      Ich weiß es nicht… doch bekanntlich sind Gottes Wege ja oft unergründlich… 😊 und deine Worte, liebe Gisela, wollten sichtbar sein… Na ja und „falsche“ Geschenke gibt es ja auch nicht…!

      So bedanke ich mich hier für deine behutsame Achtsamkeit und bitte dennoch von Herzen um Verständnis, dass ich die Kommentar-Funktion jetzt auch wieder ausschalte… Es ist nach wie vor eine heilsame Erleichterung für mich, die ich mittlerweile sehr zu schätzen gelernt habe!

      Sei gegrüßt in dankbarer Verbundenheit… 🌷🙏🌈🕊
      Alles LIEBE,
      Elke

      Gefällt 1 Person

Kommentare sind geschlossen.