Gedanken-Blasen…

soap-bubble-1959327_1920

Trübe Gedanken erscheinen in meinem Geist

Ich werde still und schau sie mir an

Ich gebe sie ab dem Heiligen Geist

Die Sonne scheint wieder

In mir ist ALLES

Da bist auch du

Wir lachen gemeinsam

Das Äußere ist lediglich ein Schein

Im Inneren SIND und bleiben

WIR stets EINS

DU BIST bedingungslos GELIEBT

DU BIST LIEBE

✨🕊✨



Elke, 23.01.2023
Bildquelle: pixabay

15 Kommentare zu „Gedanken-Blasen…

  1. Liebe Elke,
    auch hier ist es ähnlich, doch wie du sagst, das Äußere ist nur Schein.
    Es ist auch dein Blog, der dazu beiträgt, daß Verbundenheit und Vertrauen gefühlt wird ⭐
    Danke dir ❤

    Gefällt 3 Personen

  2. auch trübe gedanken dürfen sein. sie sind teil (d)einer inneren realität und tragen eine botschaft, ja, ein geschenk auch. den immer nur positiv eingestellten oder dauernd positiv-denkenden menschen gibt es nicht. anerkennen dass es da ist, ohne etwas damit machen zu müssen. du hast ja nichts falsch gemacht, wenn du feststellst, dass sie da sind. sie sind einfach da, wie auch die schönen und hoffnungsfrohen gedanken da sind. einen schönen montag dir.

    Gefällt 1 Person

  3. Geliebte Elke, 🐠
    möge dich das Lachen erreichen, welches mir bei dem Wortbild „Heute ist Waschtag“ entfleuchte. Denn ich sah, wie man an solchen Tagen so dasitzt und dem Heiligen, dem reinen Geist in uns, all diese Gedanken überreicht. Wie alte Lappen, die wirklich keiner mehr will. Unwissend und dennoch vertrauend, dass der Berg der Wäsche – im Licht der Übergabe geschwenkt – wahrlich dahinschwindet. Wofür man mit der weltgelehrten Methode, einstmals sogar in manch befleckter Hinsicht Jahre brauchte, um die Jacke, welche man sich oder wem auch immer angezogen hatte, wieder rein zu bekommen, wirkt das Himmlische Schwenken doch stetig wieder überraschend gemächlich bis rasant, doch dies sofort.
    Die Jahre, Monate und sogar Wochen, in denen wir hartnäckig an den befleckten Lappen festgehalten haben, sind wohl für immer vorbei. Und das auch aus den Tagen, allmählich Stunden und gar Minuten werden, ist nicht mehr zu übersehen.
    Sei bedankt, 💖 geliebte Schwester, für deine anregenden Worte und fühl dich umarmt von all der Liebe, Die uns alle beständig in sich hält.
    Fühlbare Grüße 🌻
    Luxus

    Gefällt 1 Person

    1. Liebste Luxus! 🐠

      Oh, JAAA! Dein LACHEN ist tief fühlbar in mir angekommen… und deine Ausführungen zum „Waschtag“ SIND mir EINE REINE FREUDE… 😊

      „Heute ist Waschtag“ ~ du LIEBE, dieses „Wortbild“ – wie du es so zauberhaft benennst, kam heute früh als ein Geschenk von einem lieben Freund zu mir angesaust und entlockte mir umgehend genau solch ein Lachen, wie wohl das deine… 😃

      Lachen ist wahrlich Balsam für die Seele…

      Hab einen gesegneten Nachmittag und sei gegrüßt von Herzen! 💖
      Alles LIEBE,
      Elke

      Gefällt 2 Personen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s