„Anders als alle übrigen Musikinstrumente, sind die Stimmbänder Instrumente innerhalb des Menschen; daher spiegelt sich in ihnen alles, was der Mensch erlebt, aber auch alle Gefühle und Gedanken, die er in seinem Herzen und seinem Kopf nährt.“
Als ich diese Tagesgedanken heute früh gelesen habe, zauberte es mir umgehend ein Lächeln ins Gesicht… Ihr habt ja bereits bemerkt, dass ich seit einiger Zeit bei meinen Beiträgen auch teilweise meine Stimme einsetze… Ich spüre, dass dies sehr HEIL-SAM für mich IST, auch wenn es mich manchmal Überwindung kostet… Doch wann, wenn nicht JETZT IST die Zeit der HEILUNG…
Unser „Körper-Kumpel“, er weiß schon sehr genau wo unsere Blockaden sind und er weiß auch, auf welche Art und Weise er diese – so sanft als möglich – lösen kann… HINGABE IST „mein“ Zuaberwort und auf innere Impulse lauschen. Nun denn… keine Bange… lach, mein Singen gebe ich hier nicht zum Besten… doch wer weiß, wer weiß, was da ALLES noch in heilsamen Startlöchern steht und auf ER-LÖSUNG wartet… „Halt den Mund!“ diese Worte, die meine Ohren früher oft hörten, sind jedenfalls von meiner „Schultafel“ gestrichen! 🥰
In diesem Sinne: Seid gegrüßt in dankbarer und herzlicher Verbundenheit.
Alles LIEBE,
Elke 💜
.
PS. Mein herzliches Dankeschön geht wieder sowohl an Omraam Mikhaël Aïvanhov als auch an den Prosveta Verlag für die freundliche Genehmigung zur Veröffentlichung der Tagesgedanken hier auf dem Blog…
Anders als alle übrigen Musikinstrumente, sind die Stimmbänder Instrumente innerhalb des Menschen; daher spiegelt sich in ihnen alles, was der Mensch erlebt, aber auch alle Gefühle und Gedanken, die er in seinem Herzen und seinem Kopf nährt. Wer darum wirklich seine Stimme ausbilden und lange Zeit erhalten will, muss deshalb nicht nur auf seine Gesundheit achten, sondern auch darüber wachen, was in seinem Inneren vor sich geht.
Wenn ein Sänger ein reines, ausgeglichenes, harmonisches Leben führt, stärkt dies seine Stimme und vergrößert ihren Umfang, ihre Geschmeidigkeit, ihre Sanftheit, Feinheit und Beweglichkeit. Die Stimme* gehorcht ihm immer besser, und er wird immer fähiger, das Gewünschte auszudrücken. Ein Sänger sollte sich also auf ein höheres Ideal ausrichten, anstatt nur seinen Launen und Leidenschaften zu dienen und Vergnügen und finanziellen Gewinn zu suchen. Auf diese Weise verbindet er sich mit vollkommenen spirituellen Wesenheiten, die ihm zu Hilfe kommen und ihn auf einen Weg führen, auf dem er mehr und mehr Möglichkeiten entdecken wird, an seiner Stimme zu arbeiten und sie zu bereichern.
* Vergleiche Band 223 »Geistiges und künstlerisches Schaffen«, Kapitel 5 »Die Stimme«.
💫🕊💫
Nein, der Mund darf frei heraus sprechen oder singen…, am besten so, wie das Herz es eingibt.🙏💓
LikeGefällt 1 Person
Das ist schon richtig, liebe Gisela… und vor allem auch wünschenswert! Das sehe ich auch so…
Andererseits bekommt ja ein jeder seine ur-eigene Auf-GABE mit hierher auf seine Erdenreise…
Sehr Vieles konnte ich aus meiner einstigen – naja nicht so angenehmen – Erfahrung im Stillen lernen und erkennen…
Auch unseren Ahnen war es wohl nicht immer vergönnt frei aus dem Herzen heraus zu sprechen…
Ich lernte u.a. dadurch auch viel zum Thema, gegenseitiges Verständnis, Vergebung und vor allem mich selbst auch der bedingungslosen LIEBE wieder FREI zu öffnen…
Viele Erfahrungen haben mich innerlich auch wieder zu der EINEN QUELLE, zu GOTT zurückgeführt… mein Herz spürte wohl schon, wohin mein Weg führen sollte… 😊
DANKE, liebe Gisela… deine Worte hier inspirierten mich da noch einmal etwas tiefer hineinzufühlen… 🙏💖
Alles LIEBE und einen gesegneten Abend für dich…
Von Herzen,
Elke
LikeLike
Von Herzen Dank für diese offene, freie Antwort. Ja, die Auf-GABE ist für jeden Erdenmenschen eine ganz besondere und einzigartige. Damit sich die Schöpfergabe auch entwickeln kann, möchten wir uns auch anderen mitteilen.
Wahrscheinlich geht das anderen auch so. Und da entstehen so manche Konflikte, die uns aber anspornen, weiterzusuchen.
Wenn wir bedenken, daß GOTTES Liebe allen Geschöpfen und allen Menschen gilt, werden wir versuchen, auch den Allernächsten zu verzeihen.
LikeGefällt 1 Person
DANKE auch dir, liebe Gisela! 🙏
In deinen Worten IST gerade JETZT ALLES gesagt… 🤗🌈🕊
Eines fällt mir da gerade noch ein… vor vielen, vielen Jahren… ich nahm damals an einem Projekt, welches sich „Lebenschule“ nannte teil… empfing ich die Worte: „Liebe deinen Nächsten, wie dich selbst!“ Darin IST wahrlich auch ALLES gesagt…
Sei gegrüßt von Herzen, liebe Gisela und hab einen feinen Sonntag…
Alles LIEBE,
Elke
LikeLike
Danke. Ja damit ist alles gesagt.😊♥️
LikeGefällt 1 Person
die tagesgedanken sind nicht nur für e i n e n tag, scheint mir … luise
LikeGefällt 1 Person
Genauso ist es, liebe Luise…
Es sind – wie ich es sehe – Weisheiten, die wahrlich zeitlos sind!
Zeitlose Grüße von Herzen… 🤗
Alles LIEBE,
Elke
LikeGefällt 1 Person
Hat dies auf haluise rebloggt.
LikeGefällt 1 Person
🙏🤗✨
LikeLike