Dir geht es nicht gut ~ ICH BIN DA…

friends-g1259c805c_1920

Dir geht es nicht gut
Du weißt nicht warum
ICH BIN DA

Du fühlst dich unzufrieden
Vielleicht auch frustriert
Du weißt nicht warum
ICH BIN DA
💫💞💫

Elke, 23.11.22
Bildquelle: pixabay

16 Kommentare zu „Dir geht es nicht gut ~ ICH BIN DA…

    1. Ja, liebe Regine!
      ALLEIN schon das Wissen darum, das ist oft so hilfreich und heilsam..
      Doch auch dabei geht jeder SEINEN ureigene WEG. Einem Menschen, dem reicht es von dieser Erreichbarkeit zu wissen, einem anderen gerade nicht…

      Mir geht es schon recht lange so, dass ich durch die vielfältigen Erfahrungen, die wir Menschen in unserem eigenen Leben machen, uns darüber austauschen, reden bzw. schreiben von „anderen“ abschauen kann, wie sie mit solchen – mitunter nicht immer einfachen – Situtationen umgehen…

      Na und wer weiß… vielleicht ist dies ja auch ein Impuls mal etwas ganz NEUES ausprobieren.
      Du machst das wahrlich ganz prima, liebe Regine! 💖 Ich habe es gerade eben erst wieder bei dir gelesen! Toll! 👍

      Sei ganz herzlich gegrüßt und hab noch einen schönen Abend…
      Alles LIEBE,
      Elke

      Gefällt 1 Person

      1. Danke für die netten Worte, liebe Elke. Weil Einsamkeit eins meiner Grundgefühle ist, die ich mit mir herumschleppe und für die aktuell niemand anderes verantwortlich ist, ist es nicht immer leicht mit mir. Aber die anderen und ich bleiben am Ball. Schönes Wochenende! Regine💝

        Gefällt 1 Person

    1. Das kann ich so gut nachvollziehen, liebe Brig!
      Das ist wirklich nicht einfach… und sehr vielen Menschen geht das gerade jetzt in dieser Zeit so… Manchmal da braucht es einfach ein offenes Ohr, eine stille Umarmung – so ganz ohne Worte – und kein Mensch ist da!

      Bei mir gab es mal eine Zeit, da sagte ich ganz oft: „Es ist jemand da und doch nicht da!“

      Ich glaube das war damals auch etwa die Zeit, wo ich anfing ganz ausführlich Tagebuch zu schreiben. Einfach ALLES was mir damals so in den Kopf oder ins Herz kam, schrieb ich auf. Und interessanter Weise fing es da auch an, dass ich intuitiv „gefühlte“ Antworten auf meine Fragen bzw. für genau solche Situtationen bekam, wie was zu handhaben ist oder auch nicht…
      Und wenn es einmal ganz leise war… „Umarme dich doch selbst einmal!“
      Das war dann wohl SEINE flüsternde STIMME, die ich da IN MIR wahrnahm! 😊

      Einmal, da habe ich mich sogar selbst angerufen und mir auf den Anrufbeantworter gesprochen. War interessant! 😉 Manno, was hab ich da alles ausprobiert… 🙈

      Letzlich geht es um das eigene VERTRAUEN, dass JEDER von uns genau SEINEN ureigenen WEG geht und die Wahrheit stets IN SICH SELBST wieder findet… doch das menschliche, LIEBE- und verständnisvolle Miteinander ist die „gefühlte“ Brücke dahin…

      Dann hoffe ich mal, mein Kommentar hier ist jetzt nicht zu lang ausgefallen, doch das kam alles so aus mir raus… na und dann ist es wohl so richtig! 😉

      Hab noch einen schönen Abend, liebe Brig und sei ganz herzlich gegrüßt!
      Alles LIEBE,
      Elke

      Gefällt 1 Person

  1. Vielen Dank, Elke, für deine liebe Antwort 😀,
    tatsächlich mache ich das, ich rede sehr oft mit mir selbst 😂, küsse mich auch mal auf die Schulter und schreibe ja auch ganz viel.
    Und dann kommt ja irgendwann wieder jemand vorbei👍Liebe Grüsse Brig

    Gefällt 2 Personen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s