VERTRAUE und WISSE…

oro-valley-2650167_1280

„VERTRAUE und WISSE,
dass du stets zum richtigen ZeitPunkt am richtigen Ort bist!“

Dieser Satz ist mir nicht neu und wer ihn gesagt hat, das weiß ich leider auch  nicht mehr… Doch auf den Inhalt dieser Worte, da vertraue ich  schon sehr lange. Interessant finde ich wie flexibel man/frau wird! ALL-EIN durch dieses tiefe VERTRAUEN und die Gewissheit, dass dem genauso IST

In meiner Kindheit war das völlig anders. Alles – somit auch mein Leben – wurde vom Elternhaus sozusagen „durch-geplant“.  Zu der damaligen Zeit ging das aus der Sicht meiner Eltern mit Sicherheit nicht anders.

Irgendwann war mir diese „Planerei“ allerdings sehr unangenehm und ich wollte es auch nicht mehr, dass „andere“ über mein Leben verfügen! Vor allem habe ich selbst verlernt oder gar nicht erst gelernt was ich überhaupt wollte… Na, das sind alte Geschichten, die wärme ich nicht mehr auf, denn sie liegen längst hinter mir…

Was ich jedoch überhaupt sagen möchte, das LEBEN hatte offensichtlich gerade einen anderen „Plan“ für unsere kommenden Tage vorgesehen… sprich… die Wanderung durch Thüringen  in dieser Woche fällt im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser…

Wandern durch den Regen ist ja mal ganz nett… doch nur mit Dauer-Regen für diese Tage… das ist eher nicht so gewollt… Folgen also wir voller VERTRAUEN den Inneren Stimmen… das GANZE retour und NEU-Ausrichtung…  Es ist, wie es ist! Dann eine Woche später und JETZT ist eben anderes am dransten… 😊

Interessanter Weise, konnte ich genau das auch  bereits auf der Traumebene erfahren… sicherlich etwas „verschlüsselt“ doch für mich – wenn auch erst im Nachhinein – klar und deutlich ersichtlich!

„VERTRAUE und WISSE, dass du stets zum richtigen ZeitPunkt am richtigen Ort bist!“

Na dann! Das LEBEN ist wahrlich ein Tanz… So lege ich es auch weiterhin vertrauensvoll in Gottes Hand… Wie sagte ich erst gestern  in meinem Blog-Text: „ICH BIN – FRIEDEN!“  Genauso ist es! In diesem Sinne:

Vertrauensvolle Grüße in herzlicher Verbundenheit,
Elke 💜

Passionsblume... stets ein Geschenk-

💫🙏💫

.

Bildquelle oben: pixabay

6 Kommentare zu „VERTRAUE und WISSE…

    1. DANKE von Herzen, liebe Synke!
      Deine wahren Worte und vergnüglichen Wünsche nehme ich sehr in meinem Herzen mit!

      Gottes Plan hat offensichtlich doch etwas anderes für uns vorgesehen! 😊
      In der Tat – und das sind unsere Erfahrungen – bringt solch eine ganz spontane und unvorhergesehe Veränderung so manche Lebens-Erfahrung mit sich, die sich – im Nachhinein gesehen – als (S)EIN HEIL-SAMES GESCHENK offenbart… und alles was ist, wieder in das recht LICHT rückt…

      Herzliche Abend-Grüße,
      Elke

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s