Reiseziel für 3 Tage ~ Würzburg / Teil 1

Ihr Lieben, bevor das nächste „Event“ bereits vor der Tür steht und die Ferienkinder bei uns sind, möchte ich es nicht versäumen, euch mit auf unsere kleine Reise nach Würzburg zu nehmen…

Es war wie so oft bei uns ein ziemlich spontaner Entschluss, diesen Ausflug zu unternehmen… Ein „Überraschungsbesuch“ zum Geburtstag bei Vicky hatten wir vorgesehen… Und, ja, ich würde mal sagen… die Überraschung ist gelungen… Es waren für uns (Vicky, meinen Mann und mich) – in vielerlei Sicht – drei sehr intensive und wunderschöne Tage… Wir trafen uns in diesem Leben „in echt“ das erste Mal… Gefühlt und im Innersten war es allerdings auf keinen Fall das erste Mal… 😊

1. Tag

Ankommen und Spaziergang in Würzburg mit einem abendlichem Blick von der Marienburg und einem anschließenden „Riesen Pizza“ Essen… 😅

2. Tag

An diesem Tag unternahmen wir einen Ausflug nach Karlstadt – eine kleine und sehr schöne Stadt in der näheren Umgebung von Würzburg. Viele Fachwerkhäuser, kleine Gassen mit so schönen Details luden uns ein zu staunen, zu schauen, zu lauschen… Auch dem Regen zu lauschen, denn an diesem Tag schenkten die Wolken der Natur eine schöne Erfrischung… ja uns natürlich auch… 😊

Am Abend des 2. Tages fuhr Vicky mit uns noch hoch hinauf in die Weinberge zur Steinburg. Von dort aus hatten wir einen wundervollen Blick sowohl in die Weinberge als auch runter nach Würzburg, wo gerade eines des vielen Sommerfeste zu sehen war…

Auf dem Weg durften wir noch an so einigen Rosen schnuppern… 🌹😉

Duftende Rose am Weinberg

Für heute ist es erst einmal genug, so denke ich es mir jedenfalls… Den 2. Teil werde ich sobald als möglich für den Blog zusammenstellen… Ich DANKE euch für eure Aufmerksamkeit und vor allem DANKE ich dir, liebe Vicky, für deine herzerfrischende Gastfreundschaft…

Keine Werbung - doch seeehr lecker

… und deine so liebevollen Stadtrundfahrten und -führungen… Es war uns eine große Freude, bei und mit dir gemeinsam zu sein! 💫🤗

Fröhliche Gemeinschaft

Bis bald also… zum Teil 2 unseres kleinen und doch so großen Ausfluges nach Würzburg…🙋‍♀️…

PS. Bitte seht es mir nach, dass ich im Moment keine Kommentare beantworten kann… Anderes  hat derzeit Priorität. Doch lesen tue ich sie auf jeden Fall… Dankeschön für euer Verständnis… 🙏

6 Kommentare zu „Reiseziel für 3 Tage ~ Würzburg / Teil 1

  1. Würzburg ist eine wirklich schöne Stadt, die auch wir schon öfter mal sehr gerne besuchten und du zeigst hier tatsächlich einige die schönsten Seiten von Würzburg, liebe Elke!
    Herzliche Grüße und lass es dir stressfrei so richtig gut gehen! 🤗💖🌺🍀

    Gefällt 1 Person

  2. ohhh, wie schön deine begleitenden Worte und die tollen Bilder! 🤗 Mit einem lachenden Gesicht auf meinem Stück Käse 😉 bedanke ich mich bei Dir für diese gemeinsamen Stunden 🤗💞 Und dein Beitrag Teil1 ist auch schon weitergewandert auf meinen Blog 🙂 Dann lasst es euch jetzt erstmal gut gehen. Ganz liebe Grüße aus Würzburg und von mir 🤗 Vicky 💫

    Gefällt 1 Person

  3. Sooo schön, Ihr Lieben!
    Das war jetzt ein richtig schöner Ausflug für die SEELE!

    Danke, liebe Elke, für diesen erholsamen Reisebericht. SEELE baumelt gerade vor Vergnügen.

    Und für Dich, liebe Vicky, nachträglich noch herzlichen Glückwunsch zum Purzeltag!

    Alles Liebe,
    Christine

    Gefällt 1 Person

    1. Danke liebe Christine für deine nachträglichen Glückwünsche! Gepurzelt trifft es wunderbar, das bin ich wirklich durch diese Tage 🙃 Und Seelennahrung war es auch für uns, glaube ich jedenfalls…wie schön, dass dies auch noch für die Leser, nachträgliche Nahrungseinheiten bietet 🙂

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s