Wochen-Gedanken & Herzliche Grüße ins Wochenende…

Ein Tag im Wald

Diese Woche war für mich im Nachhinein gesehen, eine sehr harmonische Woche… Ich begann sie in STILLE und ACHTSAMKEIT und vollende sie in FREUDE und LEICHTIGKEIT.

Sie schenkte mir die Möglichkeit GANZ mit und bei mir SELBST zu SEIN. Dem ureigenen, inneren und göttlich gegebenen Lebens-Rhythmus zu folgen. (Mein lieber Mann war mit seinem Freund mit dem Fahrrad unterwegs. 🌞🚴‍♂️🚴‍♂️🕊)

Gefühlt mehr denn je genoss ich jeden EIN-zelnen dieser Momente im HIER und JETZT… Gleich mit der morgendlich aufgehenden Sonne begann auch mein Tag, mein NEUES LEBEN.

Natürlich gab es auch in dieser Woche für mich Situationen wo ich innerlichen Widerstand spürte gegen das, was sich mir da gerade zeigte. Doch schenken mir ja gerade solche Momente die Möglichkeit sofort und genau dort tief hinein zu spüren und zu schauen, was da gerade in mir los ist. Was meldet sich da…

Ein Tag in der Natur2

Was in mir ist noch in alten Mustern verstrickt, möchte gesehen und sanft gelöst sein…

Ein Tag im Wald4

Mein gestriger Aufenthalt im Wald beendete die Tage meiner intensiven zeitlosen Zeit der SELBST-Wahrnehmung mit mir ALL-EIN… Spannend empfand ich auch jene Momente, wo ich das Gefühl bzw. die Wahrnehmung in mir hatte, dass ich durch mich selbst laufe. 😊 Das hatte ich schon des Öfteren wenn wir – mein Mann und ich – gemeinsam durch den Wald laufen… Letztlich IST ES EIN Beobachter seiner SELBST zu SEIN…

Ein Tag im Wald1

Mit diesen Gedanken möchte ich mich gerne wieder einmal ganz herzlich bei euch allen, die ihr diesen Blog lest für eure liebevolle Begleitung bedanken… 🙏🌸🕊

Ein Tag in der Natur3

Manchmal gehen wir ein Stück unserer Lebens-Reise gemeinsam, manchmal auch wieder ein Stück allein… Doch letztendlich sind wir ALLE mit einander verbunden… SIND EINS… sind auf dem Weg nach Hause – zu uns SELBST – zurück… DU bist ICH, Ich bin DU… Genießen wir also diese Reise, so gut es uns gerade gelingt und jeder auf seine Art und Weise…

Ein Tag im Wald3

Gerade gestern erst durfte ich auch wieder erfahren, was es heißt, dass wir stets zur richtigen Zeit am richtigen Ort sind… und dass, wenn notwendig, Unterstützung und Hilfe da ist… So heilsam!

Ein Tag im Wald2

DANKE JEDEM von euch, der – wo auch immer du gerade bist – der du Hilfe und liebevolle Unterstützung schenkst bzw. sie empfängst…

DANKE für DEIN SEIN! 🙏

Habt ein schönes Wochenende ihr Lieben und seid gegrüßt in herzlicher Verbundenheit, Elke

Aprikosenblüte2

 

13 Kommentare zu „Wochen-Gedanken & Herzliche Grüße ins Wochenende…

  1. Ich radelte auf dem Jakobsweg, alleine , von meinem Zuhause nach Santiago de Compostela. Da erlebte ich am intensivsten die Erfahrung der Bedürftigkeit. Ich bat jeden Morgen um das, was ich heute brauche und bekam es. Manchmal war mein Vertrauen schon sehr gefordert, aber ich bekam jeden Abend ein Bett und etwas zu Essen. Mehr braucht man nicht. Und ich wurde so demütig. Ich fühlte mich eins mit den Bettlern. Einen lieben Gruß vom gruenen Daumen.

    Gefällt 3 Personen

    1. Da hast du wahrlich eine sehr intensive und zutiefst heilsame Lebens-Erfahrung auf deiner Reise gemacht, liebe „gruener Daumen“. Einen langen Weg hast du da per Radel zurück gelegt! Alle Achtung! So schön! Ich DANKE dir sehr, dass du dieses berührende Erlebnis hier mit uns Allen teilst, was sicherlich auch anderen Menschen – die hier lesen – hilfreich und sehr ermutigend sein kann und auch wird! DANKE!!! 🙏

      Sei ganz herzlich gegrüßt und hab ein schönes Wochenende…

      Alles LIEBE,
      Elke

      Gefällt 1 Person

  2. Ach, schön, liebe Elke! Danke für Dein Sein! Solche All-Eins-Zeiten sind wichtige Inne-Halte-Punkte auf unserem Weg. Und die herrlichen Fotos dazu – die Natur explodiert geradezu und wir sind mittendrin, wenn wir es nur schaffen, uns auf sie einzulassen und sie wahrzunehmen. Ich habe mich in dieser Woche endlich wieder über die schönsten Wattewölkchen gefreut. Immer nur blauer Himmel ist irgendwie auf die Dauer langweilig …
    Ganz liebe Grüße für ein schönes Wochenende!
    ❤ lichst Susan

    Gefällt 2 Personen

    1. Liebe Susan, die Erfahrung mit den Wattewölkchen habe ich auch gemacht. So schön! Manchmal nehme ich mir dann bewusst eine Auszeit, um ein wenig länger in den Himmel zu schauen. Ein großer Schatz, dann Bilder in Form von Tieren in der Watte wahrzunehmen. Da geht mir das Herz auf! Lieben Dank fürs Bewussmachen. 🙂

      Gefällt 2 Personen

      1. Liebe Synke,
        schon als Kind habe ich gern in die Wolken geschaut und Tiere entdeckt. Vor allem dann, wenn ich mit meinen Eltern auf dem Boot unterwegs war. Auch heute ist es eine Art Meditation für mich während der Busfahrt von meinem Arbeitsort nach Hause. Es ist so herrlich entspannend, statt in den PC in die Wolken zu schauen!!!
        Herzlichst grüßt Susan

        Gefällt mir

    2. Es freut mich, liebe Susan, hier von dir zu lesen…

      Habe ich doch gerade gestern erst wieder an dich gedacht! 😉 Es ist immer wieder erstaunlich und eine große FREUDE, wie die innere Verbundenheit spürbar und sichtbar ist… 🤗

      Ich wünsche auch dir, liebe Susan, ein wundervolles Wochenende… und schaue ich jetzt in den Himmel.. sehe ich da gaaanz viele, viele kleine und große Wolken… Welch ein Zauber der Natur… 🙏⛅

      Sei herzlich gegrüßt und
      alles LIEBE,
      Elke

      Gefällt 1 Person

      1. Liebe Elke,

        du weißt ja: alles ist eins, hier, jetzt! 🙂
        Ja, ich hatte ein schönes Wochenende, wenn auch wieder mal mit beruflichen Hausaufgaben …
        Ich hoffe, dein Radler ist wohlbehalten und voller neuer (Natur)eindrücke zurück.
        Lass dich weiter von der Natur verwöhnen mit frischem Maigrün, leuchtenden Blumen und Wattewolken! 🙂 Die Zeit jetzt ist sooo herrlich!!!
        In ❤ licher Verbundenheit Susan

        Gefällt 1 Person

    1. …(huch, da bin ich weggerutscht, hier geht es weiter) enthält, die von Zufriedenheit und Wohlbefinden mit sich und in dem Fall deinen Sein spricht. Und ich merke, wie allein das Lesen über deine Woche und deine Reflexion meinen Tag, mein Leben bereichert. Verbundenheit, das ist das wohl! Dankeschön dafür und ein entspanntes Wochenende für dich! Liebe Grüße, Synke

      Gefällt 1 Person

      1. Das ist schön, liebe Synke, was du hier schreibst…
        eine sehr feine Wahrnehmung, die du da hast und ich DANKE dir!

        Und manchmal, vielleicht geht dem einen oder anderen ja auch so, wenn ich im Nachhinein die Texte lese…. staune ich selbst, was da so geschrieben steht…

        So schön wie sehr wir, gerade in dieser bunten Vielfalt, einander heilsam berühren und das LEBEN bereichern können…

        Herzliche Grüße in dein Wochenende und
        alles LIEBE,
        Elke

        Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s