Nimm dir Zeit…

Nimm dir Zeit´1

Gerade in Zeiten großer Veränderung, wie sie derzeit überall sicht- und ja auch fühlbar sind, ist es von großer Wichtigkeit sich immer wieder auch für sich selbst Zeit zu nehmen. Genauso nehme ich jedenfalls derzeit für mich wahr. Gerade gestern erst wieder begegnete mir eine Situation, in der ich eine Art „Verwirrung“ in mir wahrgenommen habe. Ich wusste gerade nicht, was war das jetzt, was sich mir da offenbaren wollte… Ja und was „mache“ ich damit?

Zunächst nehme ich mir Zeit… gehe ich die Stille, werde innerlich ruhig – soweit es eben gerade geht – und in dieser Stille… wenn es keine Fragen mehr gibt… da erscheint aus dem Innersten die Antwort…

Sollte mir diese Art der Stille zunächst vielleicht noch nicht gelingen… dann nehme ich die jeweilige Situation erst einmal wahr und an… umarme sie in Gedanken, segne sie und sage mir innerlich vielleicht in etwa: … „JA! Ich hab dich gesehen! Du darfst sein!“ …

Allein schon dadurch wird es leichter und ruhiger und auch friedlicher in mir… Das Gefühl der „Verwirrung“ in mir wurde – ich wähle jetzt mal das Wort – weicher… ich konnte es integrieren und mit LIEBE auffüllen…

Sollte ein Antwort, woher und warum diese Art der Verwirrung auftauchte wichtig sein… dann kommt die Antwort mitunter ganz unverhofft, wie aus dem Nichts heraus… Ein „Zeichen“ des Loslassens…

Bei mir erschien die Antwort auch aus diesem Nichts heraus… Sie kam von meinem Inneren Kind, das einst diese Verwirrung in sich selbst wahrgenommen hat. Es kam einfach nicht klar mit dem was es im Außen gesehen hat. Keiner hat jedoch das kleine Mädchen damals verstanden, was es denn überhaupt sagen wollte…

So ist gerade jetzt, diese beginnende Frühlingszeit, ein ganz wundervoller Neubeginn für ein LEBEN im HIER und im JETZT…

Das kann so heilsam sein, hat man den Mut auch den Anteilen in sich selbst zu begegnen, die man/frau mitunter sehr, sehr lange Zeit vor sich selbst versteckt hat, einfach weil sie einst sehr weh taten…

Umarme sie sanft und zärtlich… begegne ihnen mit Achtsamkeit und tiefem Mitgefühl… Du wirst sehen, wie sie sich freuen, JETZT gesehen und anerkannt zu SEIN… Das LEBEN IST VERÄNDERUNG…

So schön passend, das zauberhafte Video, was ich gestern auf einem Telegram-Kanal gefunden habe… oder das Video hat mich gefunden… wer weiß, wer weiß… Jedenfalls DANKE ich dafür SEHR!

Ihr Lieben, habt einen wundervollen Tag und seid gegrüßt in herzlicher Verbundenheit, Elke 💜


💫🌸💫

Quelle: https://t.me/bitteltv_lichtblick/34877

7 Kommentare zu „Nimm dir Zeit…

  1. Der Frühling ist wirklich eine bunte Wundertüte…wie das Innere des Menschen auch.
    Wie passend dein Text zu dieser Melodie, liebe Elke! Gesucht und/oder gefunden 🙂
    Schmunzeln musste ich, dass du das Video vom „Lichtblick-BittelTV-Kanal“ hast, den ich schon länger abonniert habe – alleine schon wegen dem Namen… 😀

    Blumige Frühlingsgrüße 🌸 fliegen nun in Dein Wochenende!

    Gefällt 1 Person

    1. Über solch „blumige Frühlingsgrüße“ freut sich die Seele gerade, liebe Vicky! 💫Das Video war so schön passend zu meinen Gedanken… und hi, hi… ja den Kanal habe ich auch schon einige Zeit aboniert… Warum? Keine Ahnung… intuitiv gefunden… 😊

      Auch für dich nun ganz liebe Grüße ins Wochenende… 🌷🌸🌞

      Alles LIEBE,
      Elke

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s