Ein Nachmittag in der Natur…

Gerne möchte ich euch einladen hier einen kleinen, virtuellen Ausflug durch Mutter Natur zu unternehmen! Unser Spaziergang führte uns am Nachmittag entlang vom herrlichen Naturlehrpfad „Damsdorfer-Fenn“. Sowohl mit Fahrrad als auch zu Fuß ist dieses Gebiet ein sehr schöner Ausflugsort ganz in der Nähe vom Ort Kloster Lehnin. Viel Freude! Einen gesegneten und friedlichen Sonntag-Abend wünsche ich euch von Herzen! Alles LIEBE, Elke 💜

Die Natur kann von keinem belehrt werden, sie weiß immer das Richtige.
Hippokrates

Man kann einen seligen, seligsten Tag haben,
ohne etwas Anderes dazu zu brauchen als blauen Himmel und grüne Erde.
Jean Paul

Wir haben gelernt, die Luft zu durchfliegen wie die Vögel und das Meer zu durchschwimmen wie die Fische, aber nicht die einfache Kunst, als Brüder zusammen zu leben.
Martin Luther King

Zutiefst dankbar, erlebten wir auch heute wieder einen ganz wundervoller Tag
in Mitten von Mutter Natur.

💫🙏💫

19 Kommentare zu „Ein Nachmittag in der Natur…

  1. Deiner Einladung folge ich sehr gerne, liebe Elke und der Spaziergang in der Natur war offensichtlich wunderschön! Vor allem die Spiegelbilder am Wasser sind dir ganz bezaubernd gelungen und so richtig schön zum träumen…
    Von ganzem Herzen ❤️ Danke und hab noch einen erholsamen Abend ✨🍀🤗

    Gefällt 1 Person

    1. In der Tat, liebe Hanne, hatte dieser Spaziergang wieder seinen ganz besonderen Zauber… Und die von dir erwähnten Spiegelbilder… oh ja… es waren derer noch viiieel mehr… so schön und die reichlich vorhandenen Bänke luden auch mit Blick auf das Wasser zum Träumen ein…

      Ein wahres Paradies u.a. für Fische, Vögel, Enten, Graugänse… und auch der Biber ist dort reichlich vertreten… Mitunter werde da auch Bäume geschützt, dass der knabbernde Freund nicht alles „umlegt“… 😊
      Nun wünsche auch ich dir von 💖-en einen angenehmen und erholsamen Abend 💫🍀🌼
      Liebe Grüße,
      Elke

      Gefällt 1 Person

  2. Liebe Elke,
    die Spiegelbilder zeigen für mich die Hermetischen Gesetze, wir oben so unten. Gerade heute habe ich mich mit diesen Gesetzen beschäftigt und nun begegnen sie mir in Deinen Fotos.

    Gefällt 1 Person

    1. Na da kommen die Fotos ja zum passenden ZeitPunkt, liebe Elke S. … das freut mich zu lesen!
      Gerade jetzt ist am Himmel noch ein wundervoller Sonnenuntergang zu sehen…
      Das rundet den Tag in der Natur nun auch harmonisch ab. Genieße auch du den Abend und sei herlicht gegrüßt. Alles LIEBE,
      Elke

      Gefällt mir

  3. Liebe Elke, herzlichen Dank für deine Bilder. Sie geben das wieder, was ich heute in der Natur gesehen, jedoch nicht in digitalen Bildern festgehalten habe. Wunderschön, wenn die Natur wächst. Jeden Jahr aufs Neue, und es wird nie langweilig, die erste Narzisse, die erste Hummel oder die erste aufgeplatzte Knospe einer Japanischen Kirsche zu sehen. Noch dazu warst du in meinem Heimatland unterwegs, bezaubernd. Ich sollte diesem auch wieder einmal einen Besuch abstatten. Hab einen schönen Sonntagabend. ☀️

    Gefällt 2 Personen

    1. Liebe Synke, dann ist das hier eine kleine Ergänzung zu deinem Tag in der Natur… Na und da meine Fotos alle mit dem Handy aufgenommen sind, bereitet es mir stets große Freude, das Gesehene etwas zu „dokumentieren“ … Allerdings ersetzt es natürlich auf keinen Fall das, was wir mit unseren Augen und all unseren Sinnen wahrnehmen können… Doch wem sag ich das!
      Da waren wir also in deinem Heimatland unterwegs… Unseres ist es jetzt! 😊
      Sei für heute herzlich gegrüßt und genieße deinen Abend!
      Alles LIEBE,
      Elke

      Gefällt 1 Person

  4. Oh wie wahr sind alle diese Worte. Die Bilder schalteten gerade auf Schwarz-Weiß um (Nachtmodus). Morgen ab 7Uhr werde ich sie wieder farbig sehen können. Darauf freue ich mich schon. Aber auch ohne Farben vermitteln sie Schönheit, Ruhe und Frieden. Danke dafür!

    Gefällt 1 Person

    1. Dann wünsche ich dir jetzt erst einmal eine gute Nacht, liebe Gisela!
      In schwarz/weiß sehen die Fotos sicherlich auch sehr interessant aus!
      Muss ich mir direkt mal anschauen! 😊💞

      Gefällt mir

    1. DANKE, liebe Gisela, für dein fröhliches Weiterfliegen lassen und auch deine liebevolle Absicht, den Beitrag auch bei dir zu zeigen. Hab einen wundervollen Tag… 🍀🌷🌞

      Gefällt mir

  5. Dein Fotos sind traumhaft schön Elke ⭐ , DEINE Dankbarkeit ist sogar frisch vertont, wie ich soeben „zufällig“ angehört habe:

    Vielen Dank dir für immer wieder Ruheoasen in deinen Bildern und Texten! ❤

    Gefällt 1 Person

    1. Das ist ja ein wunderschönes DANKE-Lied, liebe Hilke! DANKE fürs hier Mit-uns-Teilen! 🙏
      Es umfängt wahrlich die große, bunte Vielfalt des LEBENS auf Mutter Erde! So schön, dass es zu dir gefunden hat… 🌷🌞
      Sei herzlichst gegrüßt von mir 💖 und hab noch einen gemütlichen Nachmittag…
      Alles LIEBE,
      Elke

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s