Jahresrückblick und ein ganz großes DANKE!

Blumen-Feuerwerk

Wie wäre es zum Ausklang des Jahres mit einem wundervollen Blumen-Feuerwerk? Mir gefällt es und es ist auch völlig ungefährlich! Die einzige „Gefahr“ wäre vielleicht, man/frau könnte FREUDE daran haben!

Ihr Lieben, dieses Jahr brachte im Rückblick gesehen, für viele Menschen sehr große Herausforderungen mitunter auch tiefe Einschnitte und Veränderungen im Leben mit sich. Was es auch war oder noch ist…  Sei stolz auf dich und schau, was du in diesem Jahr alles geschafft und gemeistert hast!

Ich las bei Telegram eine sehr schöne Geschichte, die ich sehr gerne hier mit euch teilen möchte:

Gespräch zwischen Kopf und Herz 

„Weißt du, was ich an dir nicht verstehe?“, wandte sich der Kopf fragend ans Herz. Das Herz blickte liebevoll auf und erwiderte: „Das ist dein Problem lieber Kopf, du versuchst immer alles zu verstehen.“ 

Der Kopf ließ sich nicht beirren und setzte fort: „Du hast in der Vergangenheit schon so viel Schmerz erlebt und trotzdem hörst du niemals auf zu lieben. Es wird auch in Zukunft Menschen geben die dich verletzen und enttäuschen, macht dir das überhaupt keine Angst?“ 

Das Herz antwortete sanft aber bestimmt: „Ich lebe niemals in der Vergangenheit oder einer möglichen Zukunft, so wie du es tust. Ich schlage jetzt. Das was gestern war, kümmert mich nicht mehr. Über das Morgen sorge ich mich nicht, denn die Gegenwart ist der Ort, an dem ich zu Hause bin.“

Mit dieser kleinen Geschichte und einem anschließenden Blumen-Feuerwerk, DANKE ich euch ALLEN von Herzen, die ihr mich hier, auf meinem Blog in diesem Jahr begleitet habt. Ich freue mich darüber und all eure schönen Beiträge sind mir stets ein wertvolles Geschenk!

Für dieses Jahr verabschiede ich mich nun hier von euch, wünsche allen regelmäßigen als auch „zufällig“ hier vorbeischauenden Leserinnen und Lesern einen angenehmen Jahresausklang und einen guten Start in das Jahr 2022.

Wie heißt es doch so schön… „Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.“

Bleibt oder werdet gesund! Und bitte denkt daran: „Unbezahlbar ist die Hand die hilft, wenn man sie braucht!“ und vertraue darauf:  SIE IST DA, diese EINE HAND! 

Bis bald, ihr Lieben!

In liebevoller Verbundenheit und mit herzlichen Grüßen, Elke 🙏

💫💐💫

25 Kommentare zu „Jahresrückblick und ein ganz großes DANKE!

  1. Diese Geschichte ist sehr sehr, schön, liebe Elke und das blumige Feuerwerk hatte ich zum Abschluss des letzten Jahres auch in meinem Blog, weil einfach toll!
    Nun wünsche ich dir hier nochmals von ganzem Herzen ❤️ alles erdenkliche Liebe und Gute für das neue Jahr 2022! 🍀💞
    Liebe Grüße von Hanne

    Gefällt 1 Person

  2. Sei bedankt 🐠 für dein Jahreswerk, geliebte Elke, Schwester und Gefährtin 🙏 im Geist. Auch danke ich für die Freude, welche mir das Lesen hier stets bereitet, 🌻 dabei die Schönheit und Leichtigkeit deiner Seele fühlbar macht. Dank sei Ihm für dein Dasein und weiterer Dank sei dir, dass du Es ausfüllst. So viele Jahre verbunden in einer endlosen Umarmung. 💞
    Zeitlos schöne Tage 💫
    Luxus

    Gefällt 1 Person

    1. Still nehme ich deine Worte des Dankes gern entgegen, geliebte Luxus.. 🙏
      und wie ich schon des Öfteren sagte, FREUE ich mich bereits JETZT schon darauf, wo sanft, ganz ohne Worte, alle liebend durch die Herzen sprechen… 😊💞
      In freudvoller Verbundenheit,
      Elke

      Gefällt 1 Person

  3. Ja, liebe Elke, wir lassen Blumen regnen, denn es war ein so schwieriges Jahr, wo so manches sichtbar wurde, was wir nie für möglich gehalten haben. Ich brauchte oft ein paar Tage um mich wieder mit Energie zu füllen, wenn Angriffe von außen kamen und der andere dann auch nicht mehr erreichbar war. Dann heißt es: Annehmen und Loslassen, Ein- und Ausatmen, im ICH BIN Zuhause zu sein.
    Für alle wunderbare Lebendigkeit im Jahr 2022

    Gefällt 1 Person

    1. DANKE und genauso, liebe Elke machen wir das…

      Wir lassen es Blumen regnen!

      So heilsam zu erkennen, dass wir unsere „Eigene Tankstelle“ sind…

      Deinem Wunsch für ALLE, liebe Elke S. schließe ich mich von Herzen sehr gerne an!

      „Für alle wunderbare Lebendigkeit im Jahr 2022“

      In liebevoller Verbundenheit grüßt dich,
      Elke

      Gefällt mir

  4. Was für ein zauberhaftes Blumen-Feuerwerk 💞 Danke, liebe Elke! Das ist ein tolles Video und um Herzensangelegenheiten geht es scheinbar besonders in diesen Tagen 😊
    Einen schönen Ausklang 2021 und einen prima Start in das neue Weltenjahr 2022 wünsche ich Dir, Deinem Mann und allen Wegbereitern von Herzen.

    Gefällt 1 Person

    1. Schön, liebe Vicky, dich heute hier noch einmal zu treffen! 😊
      Gedankt sei dir für deinen lieben Sternchen-Besuch hier! 🌟💞
      Fühl dich umärmelt und sei gegrüßt von Herzen – natürlich gerne auch von meinem Mann! 😊
      Alles LIEBE nach Würzburg und einen schönen Jahresausklang auch für dich! 💫🌟
      Möge das Neue Jahr DIR und uns ALLEN GESUNDHEIT, FRIEDEN und ganz viel FREUDE bringen!
      Sei ganz lieb gegrüßt von mir,
      Elke

      Gefällt 1 Person

  5. 💕
    Ja, das Herzchen ist ein guter und zuverlässiger Wegweiser…
    💕
    Guten Rutsch euch allen hier und auf ein Gutes neues Jahr mit vielen schönen Herzmomenten und helfenden Händen, wenn wir sie brauchen oder die wir ausstrecken können. 🙏

    Gefällt 1 Person

    1. Hab herzlichen DANK, liebe Rike! 💞
      Es FREUT mich gerade sehr, hier von dir zu lesen! 😍
      Deinen lieben Wünschen für uns ALLE hier, schließe ich mich voller Freude gleich mit an… 🙏
      Möge all das, was du aussendest vielfach zu dir zurück finden… 🌈🕊
      Fühlbare Umärmelung 🤗 und
      ganz herzliche Grüße
      Elke

      Gefällt mir

  6. Ich wünsche Dir ein Wunder-volles, segensreiches und schönes neues Jahr. Möge es seiner Zahl alle Ehre machen. 20 (Tarot: das Gericht) teils schwerer Abrechnung und Ausgleichung der Vergangenheit der Neubeginn (22 oder auch 0: der Narr). Sicher spürst Du denn Übergang auch, gell? Die neue Zeit begann nicht am 21.12.12, sondern am 21.12.21. Wer auch immer warum für den Zahlendreher gesorgt hat….🤔🤷🏻‍♀️ Alles Liebe Für und den Deinen. 🍀❤️🍀 Katharina.

    Gefällt 1 Person

    1. Hab DANK, liebe Katharina für deine segensreichen Wünsche… 🙏🤗
      Deine lieben Worte hier erfreuten mich und ließen mich zustimmend lächeln…
      Sei auch du gegrüßt von Herzen und immer wieder gerne setze mich zu dir ans Lagerfeuer! 😊🔥💞
      Alles LIEBE, du Liebe,
      Elke

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s