13 Kommentare zu „Stille, Frieden, Dankbarkeit, Verbundenheit…

  1. Das Bild ist ganz bezaubernd und strahlt so viel Frieden aus liebe Elke. Aber Worte können sehr wohl ausdrücken was ein Herz empfindet und mitunter sogar auch sehr schmerzhaft sein.
    Aber Herzen, die zu echten Empfindungen fähig sind, verstehen sich auch ganz ohne Worte und vertrauen auf ihre Gefühle, denke ich. 😉
    Liebe Grüße und hab noch einen schönen Abend 🤗

    Gefällt 1 Person

    1. Genau das trifft es, liebe Hanne! Dankeschön! 🍀🤗🌻

      … ich selbst empfinde es häufig als äußerst „schwierig“, genau das auszudrücken, was mein Herz ganz tief im Innersten fühlt…

      Nicht umsonst heißt es in der Bibel ja wohl auch: Am Anfang war das Wort. Das Wort war bei Gott…

      Meine Erfahrungen waren – gerade auch was Worte betraf – in der Tat sehr schmerzhaft,… mit großer Wahrscheinlichkeit traf ich – jedenfalls bei und für meine „früheren“ Gegenüber – die „falschen“ Worte… oder aber, das, was ich versuchte (!!) zu sagen – wurde zerredet bzw. ins Gegenteil umgedreht…

      Es gab dann eine Zeit, da sagte ich so gut wie gar nichts mehr… war nur noch ein stiller Beobachter… und fühlte, was ich da so hörte…

      Was macht es mit mir? Diese eine Frage war mein stiller Begleiter… und Antwort bekam ich immer… nur eben nicht in Worten…

      Für mich liebe Hanne, ist es JETZT ganz wundervoll, wie wir uns als „Blog-Familie“ sehr achtsam miteinander austauschen…

      Ja, sicher, wir verständigen uns mit Worten… und fühlen sie jeweils in unseren eigenen Herzen… und zwar genau DAS, was für JEDEN gerade richtig und passend ist… Kein Urteil liegt darin, so fühle ich es…

      Es sind lediglich andere Sichtweisen… andere Blickwinkel, die bedingt sind durch ganz andere Lebens-Erfahrungen…

      Es ist einfach HEIL-SAM sich miteinander auszutauschen… wir schön, treffen wir uns dann im Herzen… siehe auch Der Kleine Prinz… 😊

      DANKE, liebe Hanne, für deine so achtsamen Worte, die mich in meinem Innersten berührten… 🙏

      Auch dir, wünsche ich noch einen schönen Abend…🍀🌻

      In liebevoller Verbundenheit,
      Elke

      Gefällt 1 Person

  2. Liebe Elke,
    gerade jetzt erleben wir eine Zeit der vielen Worte wo so vieles zerredet wird. Denn Wesentliches braucht nur wenige Worte und die Seele hat verstanden.
    Liebe Grüße von Elke S.

    Gefällt 1 Person

    1. Und genau in solchen Zeiten und Momenten, liebe Elke S.,
      werden wir immer mehr Menschen um uns herum finden, die uns auch mit ganz wenigen Worten – oder bald auch mit gar keinen mehr – verstehen… 😊

      „Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“ (Antoine de Saint-Exupéry)

      Das bewahrheitet sich – im LEBEN – immer mehr… 🙏

      Eine Gute Nacht für dich und
      liebe Grüße
      Elke

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s