Wenn du einen Freund willst…

Wieder einmal fiel mir das wunderschöne Buch vom kleinen Prinzen in die Hände. Ein Buch voller Liebe und Weisheit. Als ich dieses Buch das erste Mal gelesen hatte, konnte ich damit noch nicht viel anfangen. Die LIEBE, Wahrheit und Weisheit und offenbarte sich mir auf ihre für mich ureigene Art und Weise und das war nicht durch Worte…

Ich wünsche euch Allen einen ganz wundervollen Tag. Möge der Herbststurm draußen auch noch so heftig sein, in unserem Inneren finden wir stets DEN EINEN Platz, der Stille, Ruhe und liebevollen Geborgenheit…

„Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“

(Antoine de Saint-Exupéry)

💫🦊💫

Der Kleine Prinz Privat-Aufnahme aus dem Buch

Bildquelle: Privat-Aufnahme aus dem Buch „Der kleine Prinz“

💫🦊💫

Wenn du einen Freund willst, so zähme mich!

„Wenn du einen Freund willst, so zähme mich!“ „Was muss ich da tun?“ sagte der kleine Prinz. „Du musst sehr geduldig sein“, antwortete der Fuchs. „Du setzt dich zuerst ein wenig abseits von mir ins Gras. Ich werde dich verstohlen, so aus den Augenwinkeln anschauen, und du wirst nichts sagen. Die Sprache ist eine Quelle von Missverständnissen. Aber jeden Tag wirst du dich ein bisschen näher setzen können.“

Der kleine Prinz“ von Antoine de Saint-Exupery

 💫🦊💫

💫🦊💫

16 Kommentare zu „Wenn du einen Freund willst…

    1. Manchmal, liebe Lisa, fühlen wir uns wohl wie ein Fuchs, manchmal vielleicht wie eine Rose oder gar eine Schlange und manchmal vielleicht sogar wie der Kleine Prinz… 😊 alles darf sein… auch die Traurigkeit… ALLES IST Veränderung… kommt und geht… was war, ist und auch immer sein wird… das geht uns jedoch nie verloren…
      Sei herzlichst gegrüßt und
      alles LIEBE,
      Elke

      Gefällt 1 Person

    1. Stimmt… das ist einfach so goldig!
      „bitte zeichne mir ein Schaf😍 sieh nur, es ist eingeschlafen…“
      Die Erkenntins aus diesem einen Satz war für mich: „Werdet wie die Kinder!“ 😊
      Fantasie kennt wahrlich keine Grenzen! Das haben wir gerade in den letzten Tagen bei unserem Enkel erst wieder sehen und fühlen dürfen! 🥰
      Liebe Grüße,
      Elke

      Gefällt mir

  1. Diese so wunderschönen und vor allem auch tiefsinnig berührenden Geschichten des Kleinen Prinzen las auch ich schon unzählige Male, liebe Elke und es sollte sich ein jeder mal zu Gemüte führen weil auch sehr lehrreich.😉
    Lieben Dank fürs teilen hier und herzliche Grüße von mir zu dir🍀💖

    Gefällt 1 Person

    1. DANKE, liebe Hanne, deine Worte kann ich von Herzen gern bestätigen… 🍀🌼
      Und ich bin mir ziemlich sicher, dass jeder, für den dieses zauberhafte Büchlein gerade „dran“ ist zu lesen, es dann auch in seinen Händen halten wird! 😊 Wir haben gerade erst gestern den Film bekommen und ich freue mich schon darauf ihn anzuschauen… 💫🌻
      Sei auch du von Herzen gegrüßt und hab noch einen wundervollen Tag… 💖
      Alles LIEBE,
      Elke

      Gefällt mir

  2. Oh Elke,
    den kleinen Prinzen, wie wunderschön! ⭐
    Ich habe mir das Buch erst mit ca. 30 zum Geb. gewünscht und bekommen, was für eine schöne Geschichte. Habe sie schon gefühlt hundertmal gelesen. Ja, auch bei mir kommt zwischen Melancholie -wir sollten auf die Kinder hören!!!- und purer Freude alles auf. Am meisten habe ich in Erinnerung, daß der Fuchs sagt, jedes Weizenfeld wird ihn in Zukunft an den Prinzen mit seinen weizenblonden Haaren erinnern und er wird ihn nie vergessen. Und dann die Erkenntnisse durch seine Rose, da hatte ich teils Tränen in den Augen. Die Dornen der Rose sind die Wachmacher auch dieser Tage.
    Mögen wir alle durch dieses Leben unsere Weisheit zurückerinnern.
    Was mich betrifft, ich behalte lieber meine eigene Phantasie zum Buch aufrecht ❤ , doch euch viel viel Freude beim Film!
    Herzlichen Dank für deine Inspirationen ❤ ❤ ❤ liebe Elke

    Gefällt 1 Person

    1. Dankeschön, liebe Hilke, für deine lieben Wünsche und das Teilen deiner so schönen, feinsinnigen Erfahrungen mit dem Kleinen Prinzen… 🙏 ❤ In der Tat ist es ein wahrlich(t) ZEIT-loses Büchlein… 😊
      Sei gegrüßt von Herzen liebe Hilke 🍀🌼
      Alles LIEBE,
      Elke

      Gefällt mir

  3. Liebe Elke, Danke!

    Vor vielen Jahre bekam ich von meiner Tochter ein selbst gemaltes Tusche Bild geschenkt.
    Es war eines dieser ganz besonderen Geschenke, wie ich sie besonders liebe.

    In der unteren Hälfte rechts war ziemlich groß die ERDE zu erkennen, oben drauf der Kleine Prinz mit der Rose.

    Daneben waren die folgenden Worte geschrieben:

    „Sollte der Fuchs einmal wiederkommen
    und den Kleinen Prinzen suchen
    und ihn niemals wiederfinden,
    wäre er sicher sehr traurig.

    Sollte der Fuchs einmal wiederkommen
    und den Kleinen Prinzen nicht finden,
    dafür aber Dir begegnen,
    würde er sich sicher sehr freuen!“

    Ist das nicht schön?

    Alles Liebe,
    Christine

    Gefällt 1 Person

    1. Oh, liebe Christine, das ist wahrlich schön!

      Herzlichen Dank, dass du dieses wundervolle Geschenk deiner Tochter hier mit uns teilst!
      Deine FREUDE darüber kann ich so was gut nachvollziehen!

      Der Text – ohne Worte – einfach berührend! 🙏

      Sei herzlich gegrüßt in deinen Abend und
      alles LIEBE,
      Elke

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s