Konfuzius spricht weise Worte…

Konfuzius2

Triffst du einen Menschen, mit dem zu reden sich lohnt, und du redest nicht mit ihm, so hast du einen Menschen verfehlt. Triffst du einen Menschen, mit dem zu reden sich nicht lohnt, und du redest mit ihm, so hast du deine Worte vergeudet. Der Weise verfehlt weder einen Menschen, noch vergeudet er seine Worte.

Konfuzius

Bildquelle: hier

6 Kommentare zu „Konfuzius spricht weise Worte…

    1. Üben wir uns in liebevoller und zärtlicher Geduld… sowohl mit uns selbst, als auch mit jedem „anderen“ ebenso… 💞
      Liebste Grüße in deinen Tag, liebe Gisela…💫🌻🕊
      Herzlichst,
      Elke

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s