Regenkonzert am Morgen…

Wir erlebten heute beim Frühstück ein wundervolles Regenkonzert… Gleichzeitig jedoch wandern sowohl meine als auch die Gedanken meines Mannes immer wieder auch voller LIEBE und MITGEFÜHL  in all die vom Hochwasser betroffenen Gebiete… Möge Heilung geschehen… 🙏

Regen am Morgen-lebenalsmesch_wordpress_com

Regenkonzert am Morgen

🎵🌧🍃

Vielfältigsten Töne vernehmen die Ohren

im sanftem Rhythmus trommelt dumpf der Regen auf des Nachbars Gartentonne

jedes Blatt des Baumes nimmt dankbar Musik machende Regentropfen entgegen

lustig plätschernd rinnt das Naß aus übervollen Regenrinnen

Ohren vernehmen dabei rhythmisch wohltuende Klänge

alle Sinne empfangen auf ihre ur-eigene Art und Weise

sanft klingen die Töne des Regens nun aus

hinterlassen dankbares Aufatmen der Natur

Blumen, Gras und Bäume sind erfrischt

erstrahlen in satten Farben

🍀💫🍀

Das Tropfen der Blätter im Nachklang des Regens, es hört sich gerade an,

wie durch den Wind dankbar freudiges Beifall Klatschen

eine Amsel und ein vorbei fliegender Spatz

verabschieden sich von diesem Konzert

fliegen weiter ihren Weg

Danke, Danke, Danke

🍀🌼🌞

 

17 Kommentare zu „Regenkonzert am Morgen…

  1. Das ist so schlicht und schön und wahr und musikalisch und natur- und mitweltverbunden gesagt und gezeigt, – einfach wunderschön! Daß der Regen auch wie Musik in unseren Ohren klingen kann, stimmt, vor allem nach einer langen Dürreperiode. Für Griechenland z. B. wünsche ich ein paar Tropfen Regen 💧💧💧💧💧☔Oh, das wäre schön! Für England z.B. wünsche ich, daß nach all den Schauern und Gewittern ab und zu die Sonne wieder vom strahlend blauen Himmel scheinen möge, wie bei uns hier jetzt, jedenfalls in Kassel-Wilhelmshöhe.🌞Ja, und für die von den Hoc1hwassern betroffenen Gebiete im Westen Deutschlands wünsche ich, daß ihnen viel Mitgefühl und Hilfe aus der größten Not heraushilft💛💓💞✋

    Gefällt 1 Person

    1. Dankeschön, liebe Gisela,
      sowohl für deine lieben und ergänzenden Worte zum „musikalischen“ Regengruß vom Morgen
      als auch fürs Weitergeben dieses „Vielseitigen Konzerts“… 🤗

      Sei herzlich gegrüßt in den Nachmittag,
      Elke

      Gefällt mir

  2. Liebe Elke, viele Bilder entstehen bei mir, beim Lesen deiner natursinnlichen Zeilen. Möge der Regen auch von uns das abwaschen, was als „Ballast“ und „Be-hinderung“ noch an uns hängt. Einen freudigen und lebendigen Tag (jetzt wohl ohne Enkel ?) wünscht dir Elli

    Gefällt 1 Person

    1. Liebe Elli,
      auch ich finde das immer wieder spannend, wie man/frau Wahrgenommes in „Bild-Gebenden“ Worten ausdrücken kann… doch du weißt ja selbst am Besten, wie dir das, bei deinen so schönen Geschichten ergeht… 😊 Und was deinen Wunsch bzgl. des „Abwaschens“ von Ballast betrifft, da stimme ich freudig im Gleichklang mit dir ein… 😉

      DANKE auch für deine freudvollen Wünsche für diesen Tag, liebe Elli, der in der Tat derzeit gerade ohne Enkel stattfindet… 😉 doch bereits die nächste und letzte spannende Sommer-Ferien-Runde ist ab dem Wochenende wieder in Sicht… 🍀🌞

      Sei auch du ganz herzlich gegrüßt
      in deinen Nachmittag,
      Elke

      Gefällt 1 Person

  3. Liebe Elke,
    ich freue mich, daß du dein Morgenkonzert genießen kannst, solch Dinge sind es mitunter, die uns ganz da sein lassen.
    Auch bei uns gibt es derzeit viel Regengesang, der Wasserfall aus der Nachbarregenrinne z.B. Das hat auch noch den Nebeneffekt, daß ich die Balkonblumen der urlaubenden Nachbarin nicht gießen brauch und den Schlüssel getrost an unserem Schlüsselbrett hängen lassen kann 🙂
    Ein Konzert, ebenfalls im Regen, welches mich immer wieder zu Tränen rührt, ist dieses:

    Mit lieben Grüßen in den Abend ⭐

    Gefällt 1 Person

    1. DANKE, liebe Hilke!!!

      Wie gut für die Balkonblümchen, die ihren Wasserhaushalt auf eine so praktische Art und Weise ausgleichen können! 👍😉

      Und dieses wundervolle Lied, ich LIEBE es in soooo vielen Varianten… Immer wieder schenkt es berührende „Gänsehaut“ pur! 🤗 … Wie passend, gesungen im Regen… DANKE fürs Finden und Teilen, liebe Hilke und

      abendliche, sonnige Grüße auch für dich…

      Herzlichst,
      Elke

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s