Es ist Erdbeerzeit… 🍓

Erdbeerzeit-1

Bild: Mit freundlicher Genehmigung von meiner Schwester (©)🙏💞

Es ist Erdbeerzeit

Ob Erdbeeren im Garten,

Erdbeeren am Stand,

sie lachen mich an an,

sie schmecken so lecker,

auch auf der Torte vom Bäcker.

Doch damit es jeder weiß,

am liebsten mag ich sie gerade mit leckerem Eis!

🍨🍓😊

Elke, 24.06.2021

 

7 Kommentare zu „Es ist Erdbeerzeit… 🍓

    1. Stimmt, lieber Jürgen!
      Du ißt sie – wie ich ja mal gelesen habe – gerne mit Sahne…
      Bei uns darf interessanter Weise das „Kürbisöl“ aus der Kanow-Mühle aus dem Spreewald nicht über dem Eis mit Erdbeeren fehlen!
      Echt lecker kann ich dir sagen! 😉 Klingt vielleicht verrückt… macht nichts… schmeckt aber! 😎
      Liebe Grüße
      Elke

      Like

      1. Jedem sein Rezept. Leider kann ich im Moment nicht raus und mir die frischen Erdbeeren vom Bauernhof holen. Nur Sahne, ohne Erdbeeren schmeckt aber nicht. Lach …
        LG Jürgen

        Like

      2. Das glaub ich dir aufs Wort, lieber Jürgen… Möge es deinem Knie bald besser gehen und du auf „Achse“ sein können!
        Liebe Abendgrüße für dich,
        Elke

        Like

  1. Bei uns gibt es zur Zeit fast jeden Nachmittag frische Erdbeeren direkt vom Feld, mit feiner Sahne-Haube, liebe Elke… und das nicht nur, weil sie mehr Vitamin C enthalten als Orangen, sondern weil sie einfach sooo lecker sind! 😀
    Feines kleines Gedicht zum schönen Bild deiner Schwester!
    Liebe Grüße vom Herzen und hab noch einen schönen Abend! 🍀🌼

    Gefällt 1 Person

    1. Das ist in der Tat so, liebe Hanne…
      die kleinen, manchmal recht großen Beerchen sind wahrlich sehr gesund und echt köstlich… so wie du sagst, liebe Hanne… mit viiieeel Vitamin C… Kalzium, Magnesium Folsäure… und noch so einigem mehr…
      Da sie bei uns im Garten eher sehr zaghaft wachsen… wir haben da mehr Kräuter an Bord, die meist von ganz allein da sind… bevorzugen wir die Erdbeeren auch frisch vom Acker… bzw. von einem Stand, der dort ganz in der Nähe ist…

      Genießen wir also die aktuelle Erdbeerzeit! 🍓

      Dankeschön für deine lieben Worte… und mit Sicherheit werden sie meine Schwester auch im Herzen erreichen… für sie ist es – aus gegebenen „Umständen“ – Balsam für ihre Seele… DANKE Hanne! 🙏

      Auch dir wünsche ich nun noch einen angenehmen Abend… 🍀🌼

      Gefällt 1 Person

Kommentare sind geschlossen.