Das Leben ist (d)ein Tanz ~ tanzt du es hier mit mir…

Blumenwiese im Juni

Das Leben ist (d)ein Tanz

tanzt du es hier mit mir

ich mag das Leben

es wirbelt mich herum

lässt mich im Winde schweben

ganz hoch in höchste Wolken heben

von oben auf die Erde schauen

da seh ich Menschen Häuser bauen

wie Kinder toben, springen, lachen

und lauter lustige Faxen machen

welch bunte Farbenpracht

hast du hier auf die Welt gebracht

welch wundervolles Leben

ist dir doch hier gegeben

das Leben ist dein Tanz

tanzt du es jetzt mit mir

vertrau mir

gib dich ganz mir hin

ich bin dein Freund

ICH BIN

DEIN LEBEN

ICH LIEBE DICH
💫💫💫

Elke, 23.06.2021

7 Kommentare zu „Das Leben ist (d)ein Tanz ~ tanzt du es hier mit mir…

  1. Das ist schön, aber nur die eine Seite … Die andere Seite ist auch da.. Und die möchte ich nicht vergessen. Da ringen auch Einzel-Seelen um Befreiung und LICHT. Wenn ich denen etwas vom Tanzen sage, werde ich kaum Verständnis finden. Ich glaube, mein Herz 💛 schlägt eher für diejenigen, die nach dem LICHT der WAHRHEIT s u c h e n …💝💘💘💓💔

    Gefällt mir

    1. Ich weiß und fühle (!) vor allem, was du mit deinen Worten meinst, liebe Gisela.. und ich danke dir für deine hier wieder ergänzende Sichtweise… 🙏

      (M) EIN Herz schlägt da, wo es JETZT gerade IST… das ist mal hier, mal da… dort, wo „es“ … wo ER mich gerade JETZT „hinführt“… das ist durchaus nicht immer „nur“ die Sonnenseite…

      Bedingungslose LIEBE umfängt ALLES und JEDEN… HIER und JETZT… 🍀🌞💞

      Hab einen segenreichen Tag, liebe Gisela…
      Herzlichst,
      Elke

      Gefällt mir

  2. „Freude, schöner Götterfunke, Tochter aus Elysium…“ das ist die andere, d.h. erste und letzte schöne Aussicht. Aber wir dürfen sie jetzt noch nicht vorwegnehmen, meine ich. Sie ist ja letztlich ein „GOTTES-Geschenk“, bzw. eine „Gottes-GABE“.

    Gefällt 1 Person

  3. DIE MACHT DER LIEBE
    Freundlichkeit ohne LIEBE macht heuchlerisch
    Verantwortung ohne LIEBE macht rücksichtslos

    Erziehung ohne LIEBE macht widerspruchsvoll

    Wissen ohne LIEBE macht rechthaberisch

    Pflicht ohne LIEBE macht verdrießlich

    Gerechtigkeit ohne LIEBE macht hart

    Ehre ohne LIEBE macht hochmütig

    Besitz ohne LIEBE macht geizig

    Ordnung ohne LIEBE macht kleinlich

    Wahrheit ohne LIEBE macht kritisch

    Klugheit ohne LIEBE macht gerissen

    Macht ohne LIEBE macht gewalttätig

    Glaube ohne LIEBE macht fanatisch

    So lass die LIEBE in Dein Leben – sie verwandelt es.
    Denn Leben ohne LIEBE ist sinnlos –
    Leben in LIEBE aber göttlich.

    Gefällt 2 Personen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s