Ludwig van Beethoven ~ „Ode an die Freude“

Habe ich den Tag heute hier mit einem irischen Segen begonnen, möchte ich ihn mit der

„Ode an die FREUDE“

von Ludwig van Beethoven beenden.

💫🕊💫

„Freude, schöner Götterfunken Tochter aus Elysium, Wir betreten feuertrunken,

Himmlische, dein Heiligtum. Deine Zauber binden wieder was die Mode streng geteilt.

Alle Menschen werden Brüder wo dein sanfter Flügel weilt.“

💫🕊💫

🙏💜

9 Kommentare zu „Ludwig van Beethoven ~ „Ode an die Freude“

    1. Danke🌞🌹🍀🌈Ein ganz großer freudiger Moment war das damals in Nürnberg! Ich sah es schon einmal hier im Internet. Wie wunderbar ist es doch, daß diese strahlende echte Freude durch ein solches Beispiel so leicht wieder in den meisten Menschen zu wecken ist!

      Gefällt 2 Personen

    1. Das freut mich, liebe Erika…
      und das, was du schreibst, du wusstest noch nicht, wer Beethoven war… das kann ich sehr gut nachvollziehen…

      Mir ging es bei – wenn auch nicht bei Beethoven – vielen anderen Dingen ganz ähnlich…
      Ich fühlte mich von so manchem innerlich zutiefst angesprochen… doch wer gerade dahinter „steckte“… wusste ich häufig nicht… manchmal ist das auch gar nicht so wichtig, finde ich… die Hauptsache es fühlt sich gut an… tut der Seele gut… 🥰 …

      Beethoven kannte ich in sofern, da wir in der Kinderzeit in einem sogenannten „Musiker-Viertel“ wohnten… die Beethovenstraße war gleich neben der Schuberstraße… 😊 …

      Liebe Grüße,
      Elke

      Gefällt 1 Person

    1. Liebe Lisa, es freut mich, das von dir hier zu lesen!
      Beethoven war in der Tat ein großartiger Meister auf seinem Gebiet! 😊

      Sei herzlich gegrüßt in deinen Abend und
      alles LIEBE,
      Elke

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s