9 Kommentare zu „Gedanken-Impuls ~ FREUDE 💫 Paramahansa Yogananda

  1. So ist es, liebe Elke, erinnern wir uns immer wieder gegenseitig daran … wenn wir von diesem Weg abkommen. Ich spüre immer wieder eine schwarze Wolke über mir, aber diese ist so schnell wieder weg, wie sich das Wetter gerade ändert. Freude, nicht „Erfolgreich sein“ … das hat für mich mehr mit folgen zu tun, als das zu entwickeln und zu verfolgen, was man leben möchte ! Lieber Gruß, Elli

    Gefällt 3 Personen

  2. Das Wesen des GEISTES ist Freude, und das Wesen eurer Seele ist Freude.

    Leider liebe Elke sind sich sehr viele Menschen dessen nicht bewusst
    und Wissen noch nicht mal ,dass sie eine Seele haben. Die materielle Natur besteht aus drei Erscheinungsweisen,
    Tugend, Leidenschaft und Unwissenheit. Wenn das ewige
    Lebewesen mit der materiellen Natur in Berührung kommt,
    wird es durch diese Erscheinungsweisen bedingt.
    Ich bin mir eines Stuhls bewusst, also bin ich nicht der Stuhl.
    Ich bin mir meines Körpers bewusst, also bin ich nicht mein Körper.
    Ich bin mir meiner Gedanken bewusst, also bin ich nicht meine Gedanken.
    Ich bin mir meiner Wünsche bewusst, also bin ich nicht meine Wünsche.
    Ich bin mir meiner Gefühle bewusst, also bin ich nicht meine Gefühle.
    Ich bin reines Bewusstsein und dieses ist das Symptom der SEELE !
    Es ist Antimateriell und unzerstörbar, ewig, und voller Glückseligkeit.

    Gefällt 1 Person

    1. LEBEN wir GANZ einfach das, was WIR SIND, lieber Wolfgang,
      und habe wir es doch wieder einmal vergessen, dann machen wir es so, wie Elli es schreibt…
      „Wir erinnern uns gegenseitig daran… “ 😊

      Freudige Grüße aus dem Herzen,
      Elke

      Gefällt 1 Person

  3. Alle Wesen streben nach Glück und Freude, die sie für eine zeitlang sie in allerlei Dinge finden; jedoch gibt `s zwei Arten davon, wie es auch zwei Arten vom Wissen gibt: vergängliche und unvergängliche. Die erste Art gehört dem Geiste, der die Reflexion der Seele ist.

    Gefällt 1 Person

  4. Liebe Elke,
    warum auch immer ging dieser schöne Blog von dir bei mir irgendwie unter, obwohl du mich bzw meinen Blog schon seit längerem begleitest und auch immer wieder so nett bei mir kommentierst.
    Nun hab ich aber das Häkchen für Infos bei neuen Beiträgen gesetzt und lasse noch ganz liebe Grüße hier. 🙂🌼

    Gefällt 1 Person

    1. Wie schön hier von dir zu lesen, liebe Hanne! 😊
      Freudig und dankbar empfingen mich deine lieben Grüße 🙏
      Sei auch du herzlich willkommen auf meinem Blog, der vermutlich wie ich, gerade etwas Ruhe bedarf… „muss“ und werde ich wohl respektieren…
      Doch Unkraut vergeht bekanntlich nicht und
      ALLES dient nur noch der HEILUNG… 🌞

      HEIL-SAME Grüße und
      alles LIEBE
      Elke 💜

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s