Wanderung um den Schampsee in der Gemeinde Kloster Lehnin…

Heute möchte ich hier gerne wieder einmal ein paar Ein- und Ausblicke eines kleinen Ausfluges mit euch teilen… Vor ein paar Tagen führte unsere Fahrt incl. Wanderung in Richtung Schampsee, der sich in der Gemeinde Kloster Lehnin in Potsdam Mittelmark befindet. Euch jetzt viel Freude bei der kleinen Rundreise per Bildschirm…

Gleichzeitig wünsche ich Allen einen GUTEN Start in den Wonnemonat Mai und ein reich gesegnetes Frühlings-Wochenende, das 1. im Monat Mai…

Vielleicht möchtet ihr ja auch einmal bei Katharina, der Geschichtenerzählerin vorbei schauen. Ihr findet dort bestimmt immer ein freies und wärmendes Plätzchen an ihrer schönen Feuerstelle… DANKE  liebe Katharina, dass du uns diesen, liebevollen Geschichtenraum an deinem Feuer zur Verfügung stellst. 🙏

In herzlicher Verbundenheit

Elke 💜


Frühlingserwachen…

Hier sind wir am Schampsee angekommen…

So ein helles Licht im Baum… 💫

Immer wieder faszinierend…

sich sanft ausbreitende Wellen…

Still beobachten wir Mutter Natur, die sich für uns sicht- und spürbar

durch Wind und Sonne von Moment zu Moment verändert.

Wasser, Wind und Gras spielen miteinander…

Spiegelungen, die im nächsten Augenblick bereits „w wie weg“ sind…

Diese Bank hat uns zu einer längeren Pause eingeladen…

Wie gut, dass wir zu Fuß unterwegs waren… 😉

Diese Pferde haben sich hier wohl gerade dazwischen gemogelt… 😉

Der Weg um den Schampsee ist so was vor urwüchsig und es ist

sichtbar, wie sich alles regeneriert…

Natur-Idylle ganz ohne Worte…

Traumhaftes Wetter im April und so eine klare Luft, die uns demütig Schweigen lässt…

Immer wieder ändern sich unsere Blickwinkel…

Wohnraum für allerlei Kleintiere ist auch reichlichst vorhanden…

Jeder ist genau an seinem Platz von Nutzen…

Wolkenfreunde sehe ich immer und überall… 😉

Mein Drachenfreund lässt herzlichst grüßen… 😊

Wer schaut uns denn hier wohl an? 🤔

Kleine Vergrößerung gefällig?

Wo bitte ist hier Oben oder Unten? 😉

Hier ist es klar, ein Blick in den Himmel…

Langsam verabschieden wir uns wieder vom Schampsee…

Noch ein kurzer Blick in eine kleine Baum-Gruppe von Birken…

Die letzte größere Weggabelung vor unserer Ankunft wieder am Auto…

💫🌞💫

Es war ein wahrlich(t) reich gefüllter SONNEN-Tag für uns,

für den wir zutiefst dankbar sind.

Und mit Sicherheit wird es auch nicht das letzte Mal sein,

dass wir diesen schönen Rundweg gelaufen sind!

💜🙏💜

13 Kommentare zu „Wanderung um den Schampsee in der Gemeinde Kloster Lehnin…

    1. Sehr gern geschehen liebe Anna- Lena,
      und sei ganz herzlich Willkommen hier auf dem Blog.
      Da hast du dir wahrlich ein schönes Fleckchen Erde für einen Besuch vorgemerkt. 😉
      Na dann, möge sich dieser Wunsch schon bald erfüllen lassen…
      Alles LIEBE,
      Elke

      Gefällt 1 Person

      1. Wie schön, liebe Anna-Lena, das freut mich zu lesen…
        denn wir haben hier ein wahrlich wundervolles Zuhause… 😉
        So grüße ich dich ebenso aus dem Brandenburger Land und wünsche einen ganz gemütlichen Abend…
        Alles LIEBE,
        Elke

        Gefällt 1 Person

  1. Liebe Elke,
    so eine schöne Wanderung, die ich mit Dir und Deinem Mann machen durfte, sogar Dein Drache wollte mit auf das Foto. Stille und Frieden überall, so wichtig jetzt, so können auch einmal die Gedanken zur Ruhe kommen um das Wesentliche zu sehen.
    Liebe Grüße von Elke S.

    Gefällt 1 Person

    1. DANKE, liebe Elke S.
      deine warmen Worte kann ich von ganzem Herzen bestätigen…
      So reichlich sind wir beschenkt von Mutter Natur, dass es uns immer wieder eine große Freude das alles erfahren und erleben zu dürfen… 🙏

      Sei herzlich gegrüßt in den Abend und
      alles LIEBE,
      Elke

      Gefällt mir

  2. liebe elke,
    mal hier, statt mail…..

    hab ganz herzlichen dank für die wundervollen fotos…

    ich entdecke hier im süden berlins auch immer neue ecken, die gar nicht weit von zu hause sind…einen riesigen wald, nie wahrgenommen:::))))
    ich bin unendlich dankbar, dass die natur hier auch so nahe ist…
    die liebevollsten grüße sind jetzt abgeschickt….bis bald BIRGIT

    Gefällt 1 Person

    1. Sehr gerne, liebe Birgit,
      wir haben in der Tat so viel WUNDER-volles ganz oft in unmittelbarer Nähe…
      so schön, nimmt man/frau es wieder wahr… 🤗

      In Dankbarkeit und liebevoller Verbundenheit,
      grüße ich dich herzlich,
      Elke

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s