Die Entscheidung ~ Das Telefonat… ☎

Wie ihr vielleicht bereits bemerkt habt, führt mich mein Weg hin und wieder einmal zu vor längerer Zeit geschriebenen Gedanken, Gedichten und auch manchen Geschichten… Wie ich finde, sind sie zeitlos… denn auch Zeit gibt es nicht wirklich… alles ist „relativ“ … ALLES IST EINS – JETZT… Es waren einzelne Abschnitte meines Erkenntnisweges mich wieder daran zu erinnern, wer ich wirklich bin… Wer wir ALLE SIND… Vielleicht sind meine Worte ja dem Einen oder Anderen von euch auch eine Art Erinnerung an ähnliche Gegebenheiten oder auch Erkenntnissen…

Vor einiger Zeit habe ich wieder zu diesen Zeilen hier gefunden, die ich nach einem Telefonat für mich aufgeschrieben habe… Zuvor hatte sich – wie ich es gerne in Worte fasse – wieder einmal die Entscheidung selbst getroffen und zwar genau an dem ZeitPunkt, als es keine weitere Frage mehr gibt als dieses JETZT ~ IST ~ ES  ~ SOWEIT  für die Ent-scheidung! Die Zeilen entstanden 2005…

girl-2573111_1920-1

Das Telefonat

💫

Ich liebe die Engel, ich liebe Herausforderungen.

Ich wusste, der Engel für das schöpferische Wort, würde mich unterstützen.

Ich rief an!

Überraschung am anderen Ende!

Bei mir noch etwas Unsicherheit,

dann MUT, VERTRAUEN, GESPRÄCH – und – Rückfall!

💫

Druck von der anderen Seite!

Druck auf die so empfindsame Seele.

Opfer? Nein, kein Opfer!

Durchhalten! Aushalten!

HINGABE

Freundliches Abschließen des Gespräches,

gute Wünsche von der anderen Seite!

Von Herzen?

Weiß nicht, glaubte ja!

Fühlte? NEIN!

💫

Fühlte Kälte!

Unheimliche eisige Kälte durchzog Körper, Geist und Seele.

Abschluss eines Kapitels!

💫

Keinen Druck mehr auf die Seele,

nie wieder zulassen seelischen Schmerz!

Arbeiten an mir, wenn notwendig auch Rückzug!

Doch bewusst – nie mehr aus Angst!

Nie mehr den Schmerz in der Seele aus Angst ertragen.

Abwerfen die bedrückende Last!

💫💫💫

LIEBE

ist der Weg der Erlösung

LIEBE

💫💞💫

Text: geschrieben Dez. 2005

Bildquelle: pixabay

6 Kommentare zu „Die Entscheidung ~ Das Telefonat… ☎

  1. Liebe Elke,
    was für eine Ent- Wicklung! Was für eine Be-FREI-ung! Und das alles in LIEBE!

    In Liebe, mit Liebe und aus Liebe …

    Ja, das alles kenne ich auch. Gut, wenn man es sich bewusst machen und es im Nachhinein gut heißen kann!

    Und manchmal gibt es dann doch später einen neuen Weg zu einander und eine neue Form der Verständigung.

    Entweder, weil der Andere sich verändert hat. oder man selber besser mit der Situation umgehen kann, – oder, weil die Situation sich verändert hat. Das ist GNADE!

    Genau so habe ich es erleben dürfen. Damals war es ein WUNDER, das einen neuen Weg zu einander möglich machte.

    Aber nur, weil ich bewusst in LIEBE gegangen war- und diese letzte Möglichkeit einer HEILUNG offen gelassen hatte. DANKE, dass Du mich mit Deinen Zeilen daran erinnert hast!

    Einen schönen Sonntag für Dich und Euch alle!
    Christine

    Gefällt 1 Person

    1. Liebe Christine,

      wie schön und es freut mich sehr, dass dich meine Erfahrungen an die deinen erinnert haben… 😊

      Stimmt, damals war es auch ein WUNDER für mich… doch auf diese Erfahrung von einst, konnte ich dann auch wieder voller Vertrauen und LIEBE aufbauen…

      Es war wie eine Art Fundament, was da gelegt wurde… und bei ähnlichen Situationen erinnerte ich mich viel schneller daran, wie es mir einst gelungen ist, den Weg der FREI-heit zu gehen…
      Es wurde immer wird leichter… 😉

      DANKE für deine lieben und so passend ergänzenden Worte… 🙏

      Auch für dich einen schönen SONN-Tag…

      Alles LIEBE,
      Elke

      Gefällt mir

  2. LIEBE ist MACHT, die niemals missbraucht werden kann,
    weil sie Missbrauch nicht kennt, nur LIEBT,
    und Niemandem schaden würde.
    Sie kennt keine Angst,
    keinen Zweifel.

    Sie kennt die Angst und auch die kleinen Ängste nicht. Sie hält nicht fest, sondern nimmt BEDINGUNGSLOS an und läßt gleichzeitig BEDINGUNGSLOS los.

    LIEBE ist nicht auf eine Person oder einen bestimmten, kleinen Kreis von Personen gerichtet. Sie ist eigentlich kein Gefühl, wie wir es kennen. Sie ist ein ZUSTAND. Sie ist nicht „unpersönlich“, sondern „überpersönlich“: Wenn Du BEDINGUNGSLOS LIEBST, kannst Du die LIEBE nicht auf bestimmte Personen beschränken, sondern Du LIEBST alles oder Du LIEBST eben nicht. Du LIEBST dann auch das, was andere verachten und als gering schätzen, Du LIEBST alle Menschen, auch die Ausgestoßenen, die „Verbrecher“, die „Feinde“, auch Menschen anderer Nationalität, die Du zuvor vielleicht mit Misstrauen betrachtetest, ja, Du stellst plötzlich fest, dass Du garkeine Feinde mehr has(s)t…

    Du LIEBST die Steine, die Pflanzen, die Tiere, die Mücken, die Spinnen, die Würmer – ja, die Erde selbst, die Planeten, die Sonne, Außerirdische und Unterirdische, selbst die Finsternis.
    Du siehst Dich mit allem verbunden, erkennst alles als Teil der Schöpfung =Teil der LIEBE, vor allem auch Dich selbst.

    Dabei ist LIEBE nicht lau, nicht kühl – Dein HERZ glüht! Aber die Glut ist nicht verzehrend, sondern heilend – nicht ausschließlich, sondern allumfassend. LIEBE wird nie enttäuscht, weil sie nichts erwartet – kennt kein Leid, keine Schmerzen.
    LIEBE ist rein und ungeteilt, teilt nicht und wertet nicht, erwartet nichts und fordert nichts – SIE IST.

    Dies alles sind Merkmale der NICHT-POLARITÄT.
    LIEBE ist HIMMLISCHE URKRAFT DER SCHÖPFUNG – SCHÖPFERKRAFT.
    Sie ist mit dem Verstand nicht fassbar!

    LIEBE ist darum auch extrem reinigend, also HEILEND = HEILIG. Wenn Du in der LIEBE bist, lösen sich nach und nach all Deine Beschwerden, Deine Krankheiten, Deine Probleme mit Dir selbst und anderen Menschen. Alles Dunkle wird Dich nach und nach ganz von selbst verlassen.

    LIEBE verändert Dich und Dein gesamtes Erleben Deiner selbst, des Lebens und der Welt. Du wirst bemerken, dass alles Unharmonische aus Deinem Leben verschwindet, die Haltung anderer Menschen sich Dir gegenüber zum Liebevolleren ändert und Du nur noch liebevolle Menschen triffst.

    Wenn Du in der LIEBE bist, hast Du alle Unterstützung der Wesen des LICHTS. Du bist vollkommen geschützt. Nichts kann Dir zum Schaden sein, kein Unfall, kein Anrempeln, kein böses Wort, kein Überfall, kein Diebstahl. Wenn Du in LIEBE Auto fährst, wird Du es ganz neu erleben! Andere Menschen stören Dich nun nicht mehr, keine Wut treibt Dich mehr um, auf niemanden kannst Du mehr schimpfen!

    LIEBE ist OBERSTES GESETZ der SCHÖPFUNG,
    die ja dem LICHT und der LIEBE entsprang!
    LIEBE ist EWIGER WANDEL, EWIG NEU!

    Gefällt 2 Personen

    1. SO IST ES…

      Ich danke dir sehr, lieber Wolfgang für deine ausführlichen und so kraftvollen Worte hier,
      denen ich – inzwischen – freudig und von Herzen gerne zustimmen kann…

      Gefällt mir

  3. Liebe Elke,
    Du bist mit viel Mut in eine Erfahrung gegangen und hast zu Dir selber gestanden, konntest auch erkennen wie stark Du bist und dass manche Beziehung zur jeweiligen Entwicklung und Erkenntnis nicht mehr paßt.

    Gefällt 1 Person

    1. DANKE, liebe Elke S.,

      das waren damals wahrlich erste „Trippelschrittchen“, die ich da gegangen bin… und dass diese „mutig“ waren, dessen war ich mir nicht bewusst… ich bin einfach aufgestanden und losgegangen… Wie bei einem „Baby“, das seine ersten Gehversuche macht…

      Ich war mir allerdings dessen bewusst, dass ich das, was da von mir „erwartet“ einfach nicht mehr wollte … Es passte nicht mehr für mich…

      Altes musste sich wandeln… für mich gefühlte „Schwerst-Arbeit“ die nicht unbedingt sichtbar war… für mich jedoch meine erste Schritte, zur SELBST-Befreiung…

      Es war – gefühlt – das Fundament an SELBST-Vertrauen, auf das sich dann Schritt für Schritt NEUES LEBEN aufbauen ließ…

      Alles LIEBE,
      Elke

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s