Gedanken-Impuls ~Reden und Schweigen … 💫

gift-578268_1920

Reden ist Silber, Schweigen ist Gold

Wer sagte einst diese Worte? Heute, so glaub ich, sind sie längst überholt.

Zur richtigen Zeit ist BEIDES von Nutzen, ist GLEICH-GÜLTIG und hält sich die Waage.

IM EWIGEN EINEN IST ALLES

Schweigen und Reden im Einklang,

bedingungslose

LIEBE

💫🕊💫

Bildquelle: pixabay

5 Kommentare zu „Gedanken-Impuls ~Reden und Schweigen … 💫

  1. Schweigen als Quelle, aus deren man Kraft innere Ruhe bezieht, in einem Leben, indem man viel zuhört und redet. Und dann gibt es wieder Situationen, indem man das aussprechen muß, was einen bewegt und herausfordert. Reden und Agieren, wenn man gelebt wird und der persönliche Entscheidungsraum immer kleiner wird …

    Gefällt 2 Personen

    1. Ja, liebe Elli…

      das ist häufig eine Gratwanderung und ich danke dir für deine ergänzenden Worte hier…

      Das Thema Reden oder Schweigen, durfte ich einst während der Zeit bei meiner letzten Arbeitsstelle ausgiebig „trainieren“ … 😉 WOW… war manchmal ganz schön heftig… doch mein letzter Chef sagte einst zu mir… dass er bei mir stets wußte woran er war.. sagte ich „JA“ oder auch „Nein“, dann meinte ich es auch genauso… Ganz klar, sind dann natürlich auch „Kompromisse“ im Sinne des Ganzen erforderlich…
      Zum Schluss durfte ich oft „Nein!“ sagen üben…

      Diese letzte Arbeitsstelle war für mich rein menschlich gesehen, oft sehr herausfordernd doch auch sehr lehrreich und heilsam…

      und die Worte:

      „Dein Wille geschehe!“ … sind seit dieser Zeit ein sehr heilsamer Begleiter und Wegweiser für mich…

      Wie gut doch, dass jeder genau an seinem JETZT richtigen Platz IST…

      Herzliche Grüße in deinen Nachmittag und
      alles LIEBE,
      Elke

      Gefällt 1 Person

  2. Liebe Elke,
    ich erlebe es oft so, wenn ich zu lange warte, etwas auszusprechen, was gesagt werden muß, dann wird der innere Druck so groß, dass Schweigen nicht mehr angebracht ist. Oft habe ich zu lange gewartet und in einer unguten Situation ausgeharrt. Dann bin ich auch kein guter und klarer Spiegel mehr für den anderen und das Gleichgewicht kippt.
    Liebe Grüße
    von Elke S.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s