Ein kleines „a“ ging auf die Reise… 😉

Guten Morgen ihr Lieben und euch ALLEN einen fröhlichen Start in den Monat April. Ob diese Reise vom kleinen „a“  wohl hier ein kleiner Aprilscherz ist???? 🤔 Keine Ahnung, das könnt ihr euch selbst ausdenken.  Inspiriert wurde ich zu diesen Zeilen, durch einen Kommentar gestern von der lieben Dakma… 😉

Fühlt euch umarmt und habt einen GANZ WUNDER-vollen Tag.

In liebevoller Verbundenheit

Elke 💜

Ein kleines „a“ ging auf die Reise

Ein kleines „a“ ganz keck und leise,

ging ganz allein auf große Reise.

Gerade noch, da hüpft es lustig auf der Tastatur,

der Schreiber denkt, was will es nur?

💫

Wo kommt es her wo will es hin,

und worin liegt denn bitte hier der Sinn?

Ganz einfach ist es und ihr werdet lachen,

es will sich auf die Reise machen.

💫

Vielleicht, still denkt das kleine „a“ für sich,

ist anders wo noch Platz für mich.

Und schwuppdiwupp ganz keck,

da war es einfach „w wie weg“!

💫

Es sprang in Freiheit, großer Freude,

über Wege, Wiesen, Bäume.

Nun liegt es liegt müde dort im Gras.

Kein Wunder liebe Leute, nach DEM Spaß!

💫

Wann seine Reise weitergeht? Wer weiß?

Noch träumt und kicherte es in stiller Freude.

Denkt: Oh, ich werd ja schon vermisst!

Ob es wohl ahnt, das jetzt bald Ostern ist?

💫

Ein kleines „a“ ganz keck und leise,

ging ganz allein auf große Reise!

💫😉💫

Bildquelle: pixabay

21 Kommentare zu „Ein kleines „a“ ging auf die Reise… 😉

    1. Das gebe ich doch sehr gerne gleich mental an das kleine „a“ weiter… Ist schon unterwegs! 🕊
      Und was das Thema Gästezimmer betrifft… hier im Brandenburger-Land wird es auch gleich fertig gemacht… 😉 Fröhlich, lachende Grüße nach Unterfranken… 😍

      Gefällt 1 Person

    1. Dein heiterer Gruß, liebe Elli, kam mit seinen fröhlichen Schwingungen fühl- und dankbar bei mir an… 🤗
      Sei von Herzen gegrüßt und hab einen schönen Nachmittag…

      Alles LIEBE,
      Elke

      Gefällt mir

    1. Liebe Miriam…

      na ich glaube bei solch liebevollen Einladungen, die dem kleinen „a“ mittlerweile ausgesprochen werden, wird wohl sein Platz, wo es „scheinbar“ fehlt, doch eher leer bleiben… 😉

      Na, Hauptsache es hat Spaß auf seiner Reise… und, du geliebte Seele… wie ich es wahrnehme… genießt es gerade SEHR, es sich in deinem Herzen ❣ so richtig gemütlich zu machen… 😊
      Welch ein warmer und so klarer Ton… ich stimme gleich mit ein… im EINKLANG tönt und schwingt es leicht, längst als ein ganz harmonischer schöner Chor… 🎵

      Liebste Grüße und gemütlichen Nachmittag,

      Elke

      Gefällt 2 Personen

  1. n“ “ 😉 …..wer hätte d“ „s ged“ „cht …..welche M“ „cht so ein kleines “ “ doch h“ „ben k“ „nn…….und die große weite Welt beglückt…..über “ „ll viele freie Osterbetten….

    d“ “ wollten sich doch g“ „nz schnell noch viele Gleichgesinnte mit d“ „zutun

    herz…..aaaaaaaaaaaaa….s ontour 😉 😀 ❤

    FÜR DIE HEILUNG DER WELT

    ❤ a ❤ a ❤ a ❤ a ❤ a ❤ a ❤ a ❤ a ❤ a ❤ ………….

    Gefällt 2 Personen

    1. DANKE 🙏 auch hier noch mal an dich,

      liebe:

      „Dakma“ „D“ „km“ „ oder doch nur …. „D“ … ???? 🤔 😊

      hoffe, all die fehlenden kleinen Geschwister „a“ sind mittlerweile auch bei dir wieder eingetroffen! 🤗😉

      Hab einen freudigen Abend, liebe Dakma

      und sei herzlichst und lachend gegrüßt,

      Elke

      Gefällt 1 Person

  2. Sehr _müsant zu lesen, liebe Elke. D_nkeschön für deine Dicht-Künste…ich hoffe, es findet sich b_ld wieder, denn sonst sehen die Wörter g_r so komisch _us 😉

    „Vielleicht, still denkt das kleine „a“ für sich…..wer „a“ sagt muss auch „b“ sagen.
    Also machte es sich auf den Weg zu seinem Nachbarn …“ Ich würde einfach mal bei „b“ nachsehen, ob das „a“ sich heimlich bei ihm gemütlich gemacht hat. „ab“ durch die Hecke sind die beiden! Ich sah sieh gerade vorbei huschen! Ich denke ja auch, dass sie den Osterhasen einen Streich spielen wollen und ein paar Aia verstecken anstatt der altbekannten Eier…Dann mal fröhliches Aia-Suchen! Vielleicht helfen ja A-Hörnchen und B-Hörnchen bei der Suche mit 😊
    Fröhliche Vor-Österliche Grüße aus dem sonnigen Süden bzw. nochmalige Grüße an Dich, wieder aus Unnerfranggn 😉

    Gefällt 2 Personen

    1. Ach ist das herrlich(t), liebe Vicky! 💫

      nie hätt ichs je gedacht, was das doch hier für FREUDE macht,
      bei mir ists „a“ schon wieder da,
      war niemals fort, war immer da! 😉

      Das kleine „a“ , es feixt sich eins!
      Ein kleiner Schelm, der „D“ sich nennt,
      das hat sein Fehlen nicht verpennt! 🤗

      Doch welch ein Spaß, wer hätte das gedacht,
      solch scheinbar „Fehlen“ allen FREUEDE macht! 🙏

      Ich grüße auch dich ganz herzlich, liebe Vicky…

      Lachende Grüße und auch dir fröhliches „Aia-Suchen“ 😍

      Alles Liebe,
      Elke

      Gefällt 1 Person

      1. oh…ich seh gerad….

        das große „E“ hat sich wohl angesteckt…..
        wurd dabei aufgeweckt……
        und hat sich doch glatt …in die FreuEde reinversteckt

        April April….. macht wahrlich…. „was er will“

        und WIR AUCH….. IMMER MEHR UND MEHR…..

        Gefällt 1 Person

      2. Hoho, jetzt ist die Elke aber wirklich in Schwung 😊
        und die Wörter purzeln fröhlich nur so herum!
        vor lauter FreuEde im HerzEn..mit all den BuchstabEn.
        Wie schön zu lesen, das ist wohl wahr!
        Und noch ein keckes Dankeschön geht gern an die liebe DakmA.
        An deine Steilvorlage und die Reimkünste, so hervorragend interpretiert!
        Also was für liebe Aprilscherze das Alphabet doch mit Elke heute spielt!
        Und nun pack ich das A, B, D und E gleich in den Topf mit Suppe,
        dann ist hier erstmal Ruhe, mit dieser frechen Truppe 😉

        Ganz liebe Grüße von der frechen Vicky in diese heitere Runde 💫

        Gefällt 1 Person

      3. Na dann hoffe ich mal, meine liebe Vicky, deine Buchstaben-Suppe hat dir wohl gemundet… 😉

        Tschüssi und bis bald… 🙋‍♀️

        Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s