Nachlese zur Wintersonnenwende

Wintersonnenwende2020_17Privat_Elke

Der gestrige Tag – der 21.12.2020 – der war schon etwas wirklich ganz Besonderes für uns. Mit „uns“ damit meine ich unsere kleine gemütliche „Dreier-Runde“, die gemeinsam eine sehr schöne Zeit miteinander verbringen durften. Einen kleinen Eindruck davon möchte ich sehr gerne hier mit euch teilen…

Meine Freundin Anke – bewusstundfroh.com – hatte die ganz wundervolle Idee an diesem sehr besonderen Tag ein gemeinsames Feuerchen anzuzünden. Da wir, mein Mann und ich, das noch nicht gemacht haben, fanden wir diese Idee ganz prima… Einen alten Feuerkorb, den hatten wir ja noch… doch kurzer Hand entschloss sich mein Mann – obwohl auch die Baumärkte bei uns geschlossen haben – über den besonderen Service des Baumarktes, eine passende Feuerschale für uns zu besorgen. Entsprechendes Beiwerk dazu war genug vorhanden…

Am Nachmittag trafen wir uns zum gemütlichen „Kaffee-Kränzchen“ und als es langsam schummrig wurde, bauten wir gemeinsam das Feuer auf. Anke brachte noch ein paar „Räucher-Untensilien“ als Gaben für das Feuerwesen mit und auch ich hatte noch etwas dafür in meinem Vorrat.

🔥🌬🔥🌬🔥

Wintersonnenwende2020_Privat_Elke

Wohl ausgewählte Kräuter durften mit hinen in das heilsame und reinigende Feuer… 🔥🌿🔥

Wintersonnenwende2020_3Privat_Elke

Es war so was von freudig und gemütlich… als das kleine Feuer dann gemeinsam angezündet war, züngelte es lustig vor sich hin… Unser Freund der Wind, das Luftelement tat sein übriges dazu… Es stiegen die unglaublichsten Formen, Figuren und Wesen aus diesem Feuer empor und zeigten sich uns, die wir achtsam und freudig da anwesend waren und alle voller Begeisterung haben kommen und wieder gehen sehen…

Luft- und Feuerelement zeigten sich uns in einem wahren Tanz der Elemente… Gemeinsam spielten sie mit den Holz- und Metallelementen, denn in einigen Holzscheiten waren noch ein paar Nägel mit drin… Also waren ALLE beisammen würde ich sagen…

🔥🌬🔥🌬🔥

Jeder möge seiner eigenen Phantasie freien Lauf lassen und sich fragen, welches Wesen sich  ihm da wohl gerade zeigen möchte … 😉

Wintersonnenwende2020_6Privat_Elke

Die zugegebenen Gaben der Kräuter ließen den immer wieder aufkommenden Rauch eine würzige Note geben, uns ebenso… 😉

Wintersonnenwende2020_9Privat_Elke

Sieht aus, wie Phönix aus der Asche finde ich… 😉

Wintersonnenwende2020_10Privat_Elke

Was für Formen und Farben…

Wintersonnenwende2020_11Privat_Elke

wahrlich bizarre Wesen haben sich uns gezeigt

Wintersonnenwende2020_12Privat_Elke

auch ganz kleine Gäste waren anwesend

Wintersonnenwende2020_18Privat_Elke

🔥🌬🔥🌬🔥

Es war einfach herrlich sich so mittendrin und EINS MIT ALLEM zu fühlen… Jeder von uns hat ein paar Foto Aufnahmen von dem wundervollem Ereignis gemacht und im Anschluss sahen wir uns die daraus entstanden wahren Kunstwerke, gemeinsam an…

Ein gemeinsames spontanes Essen mit vegetarischen Schmalz-Broten und sauren Gurken, rundete unser gemütliches Beisammensein für den gestrigen Abend dann ab… Ich bin mir sicher, dieser Tag wird für uns drei in freudiger und wundervoller Erinnerung bleiben…

DANKE hier an dieser Stelle für ALLE, die mit dabei waren und das waren mit Sicherheit nicht nur Anke, mein Mann und ich… 🙏

Wintersonnenwende2020_20-1Privat_Elke

🔥🌬🔥🌬🔥

Euch allen, die ihr das jetzt hier lest, wann immer das auch ist… wünsche ich von Herzen einen ganz wundervollen Tag. Möge das Licht und die Liebe – die in uns allen wohnt – immer heller leuchten und freudig in die Welt hinaus strahlen. 💫

In LIEBE und dankbarer VERBUNDENHEIT

Elke 💜

Fotos: Elke & Mann 😉🔥

6 Kommentare zu „Nachlese zur Wintersonnenwende

    1. DAS, liebe Dakma,

      war in der Tat ein sehr, sehr schönes ER-LEB(E)N-is

      was wir da „kreiert“ und dankbar miteinander erfahren durften…

      und das WUNDER-volle daran war …

      ALLE Natur-Elemente waren an unserer Seite! 😃

      Ich nehme mal an, liebe Dakma…

      es wird mit Sicherheit nicht bei diesem einmaligen „feurigen-Erlebnis“ bleiben!

      Von Herzen wünsche ich dir ein gesegnetes Weihnachtsfest und gemütliche Feiertage…

      Wo und wie du sie auch immer verbringen wirst… es wird GENAU das passende für dich sein…

      Liebste Grüße

      Elke 💜

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s